1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie bringe ich Lesezeichen aus FireFox nach Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LatteJupp, 24. Februar 2007.

1. LatteJupp

LatteJupp New Member

Schön wäre es wenn ich die nicht einzeln rüberschaffen müsste.

2. Rocki

Rocki New Member

Hi ...

Aus Firefox ....

Menüleiste - Lesezeichen > Lesezeichenmanager > Menüleiste > Datei > Exportieren .... fertig ;)

Gr. Rocki

3. LatteJupp

LatteJupp New Member

Soweit war ich auch schon.
    Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich die exportierte html-Datei nach Safari?

4. Gudrun

Gudrun New Member

Klick' Dich 'mal durch Dein Firefox-Profil; da müßte irgendwo eine Datei namens "bookmarks.html" zu finden sein ...
    Diese auswählen - und das sollte es dann gewesen sein.

Mit Gruß
    Gudrun

5. LatteJupp

LatteJupp New Member

Hm, drücke ich mich denn so schlecht aus?

Die Frage ist, wie bekomme ich diese "bookmarks.html-Datei" so nach Safari dass die gespeicherten Bookmarks von Firefox bei Safari in der Lesezeichenspalte erscheinen?

Ich möchte nicht das diese HTML Seite dann erscheint,
    ich möchte das die einzelnen Bookmarks zum anklicken zur Verfügung stehen.

6. Gudrun

Gudrun New Member

Schlecht nicht, unvollständig ...

So lautete Deine Frage: Wie bringe ich Lesezeichen aus FireFox nach Safari

Und, um Deine (vollständige) Frage zu beantworten: Ohne etwas "Handarbeit" wird es wohl nicht gehen ...

Ich hab' mir folgendermaßen geholfen:

- Die schon erwähnte "bookmarks.html" importiert
    - Unter Safari die entsprechenden Lesezeichen eingerichtet
    - Im Lesezeichenmenue dann per "Drag & Drop" die imp. Lesezeichen eingeordnet

Möglicherweise gibt's eine elegantere Lösung ...

Mit Gruß
    Gudrun

Diese Seite empfehlen