1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie bring ich Joystick zum Laufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von disdoph, 2. August 2003.

1. disdoph

disdoph New Member

Hallo zusammen,

hab heute auf gut Glück einen günstigen USB-Joystick von Sigma gekauft, bring ihn aber nicht zum Laufen.

Ich habe versucht, das Teil bei Deimos Rising einzustellen, aber es werden keine Signale erkannt (links, rechts, vor, zurück, ...).

Die Forumssuche hat nichts gebracht. Irgendwelche Ideen?

Schönes Wochenende!

Tom

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

versuchs mal mit dem tool "USB Overdrive", findest du bei versiontracker.

nutzt du OSX oder 9.x ? unter 9.x müssten eigentlich die input sprockets den joystick unterstützen...

-xymos.

3. disdoph

disdoph New Member

Ich nutze OS X. USB Overdrive ist doch Shareware, oder? Dann wars wohl insgesamt nix mit dem Schnäppchen ;-)

Danke!

Tom

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Läuft aber auch ohne zu bezahlen, probiers halt erst mal aus ;)

Gruss
    Kalle

5. disdoph

disdoph New Member

Aha, dann werd ich mal testen, ob's funzt.:D

6. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Oder probiers mal mit dem GamePad Companion! ;-)

7. disdoph

disdoph New Member

Jetzt hab ich's mal mit USB Oberdrive probiert. Im Programm selbst reagiert der Joystick anscheinend. Wenn ich aber im Spiel die ensprechenden Bewegungsrichtungen zuordnen will, tut sich nix.

HIILFEEEE!

Diese Seite empfehlen