1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie bring ich die cd raus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 26. August 2002.

1. Kafi

Kafi New Member

kannst auch den Rechner mit gedrückter "Alt"-Taste hochfahren, dann kommst Du in das Menü mit dem blauen Hintergrund:
    Wenn Du dann Apfel-E drückst, sollte die CD auch ausfahren, und du brauchst die Maustasten nicht alle auszuprobieren

2. Singer

Singer Active Member

Hi, de Maus-Trick funzt, glaube ich, nur mit Apple-Mäusen. Mir meiner MS-Maus jedenfalls klappt das nicht. Wie wäre es, wenn Du mal die Maus ausstöpselst und die Taste vom Track-Pad ausprobierst?

3. beavis

beavis New Member

ist ganz easy: büroklammer aufbiegen, ganz rechts in den schlitz fahren und draufdrücken - schon passts.

beavis

4. salzborn

salzborn New Member

bei meinem pwoerbook g4 667 bring ich die cd nicht mehr raus. beim alten g4/400 hatte es so ein kleines knöpfchen rechts beim cd-einzug. wie ist tes hier? finde kein so ein knopf.
    und der einzug funzt leider auch nicht richtig.

salzborn

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Neustart mit gedrückter Maustaste durchführen.Dann öffnet es sich.

6. Aschie

Aschie New Member

Neustart machen und die ... na ja... Maustaste gedrückt halten. Weiß nicht wie diese "Klicktaste" heißt. Müsste gehen.

7. salzborn

salzborn New Member

danke habs mal versucht. ist aber so ne blöde mehrtastenmaus. hatte auf denn ersten versuch nicht geklappt, also probier ichs jetzt noch mit den anderen.

danke

8. Kafi

Kafi New Member

kannst auch den Rechner mit gedrückter "Alt"-Taste hochfahren, dann kommst Du in das Menü mit dem blauen Hintergrund:
    Wenn Du dann Apfel-E drückst, sollte die CD auch ausfahren, und du brauchst die Maustasten nicht alle auszuprobieren

9. Singer

Singer Active Member

Hi, de Maus-Trick funzt, glaube ich, nur mit Apple-Mäusen. Mir meiner MS-Maus jedenfalls klappt das nicht. Wie wäre es, wenn Du mal die Maus ausstöpselst und die Taste vom Track-Pad ausprobierst?

10. beavis

beavis New Member

ist ganz easy: büroklammer aufbiegen, ganz rechts in den schlitz fahren und draufdrücken - schon passts.

beavis

11. salzborn

salzborn New Member

danke für den tipp. aber: wie ich schopn erwähnt habe, klappt das beim 400er und wahrscheinlich auch beim 500er, aber nicht mehr bei den neuen!

trotzdem danke!
    salzborn

12. salzborn

salzborn New Member

bei meinem pwoerbook g4 667 bring ich die cd nicht mehr raus. beim alten g4/400 hatte es so ein kleines knöpfchen rechts beim cd-einzug. wie ist tes hier? finde kein so ein knopf.
    und der einzug funzt leider auch nicht richtig.

salzborn

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Neustart mit gedrückter Maustaste durchführen.Dann öffnet es sich.

14. Aschie

Aschie New Member

Neustart machen und die ... na ja... Maustaste gedrückt halten. Weiß nicht wie diese "Klicktaste" heißt. Müsste gehen.

15. salzborn

salzborn New Member

danke habs mal versucht. ist aber so ne blöde mehrtastenmaus. hatte auf denn ersten versuch nicht geklappt, also probier ichs jetzt noch mit den anderen.

danke

16. Kafi

Kafi New Member

17. Singer

Singer Active Member

18. beavis

beavis New Member

beavis

19. salzborn

salzborn New Member

danke für den tipp. aber: wie ich schopn erwähnt habe, klappt das beim 400er und wahrscheinlich auch beim 500er, aber nicht mehr bei den neuen!

trotzdem danke!
    salzborn

Diese Seite empfehlen