1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie brennt man eine bootable CD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 1. Oktober 2002.

1. Yanka

Yanka New Member

Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Disk Image erstellen, Systemordner rein. Dann in Toast Volume wählen, bootable anklicken und fertig. Theoretisch.

Ich mache das so und die CD kann nicht als bootable genutzt werden (Fehler 27).

Und nun?

Yanka

2. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ich hab den Jaguar so gebrannt:
    Bei Toast Andere anklicken
    Disk Image auswählen
    Disk Image rüberziehen
    Brennen

3. iMarco

iMarco New Member

*hust*
    *röchel*
    *ähemm*

;-)

4. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Brauchst du Hilfe?

5. Yanka

Yanka New Member

Auch wenn ihr es euch so einfach vorstellt, so einfach geht es eben nicht.

Ich habe einen OS 9 Experten gefragt, mit Toast gibt es erhebliche Probleme, hab ich gemerkt. Einzige Lösung: eigene Partion (nicht Disk Image, das geht nicht) und dann das System drauf, dann davon starten und dann brennen, "on the job", also wenn es einigermaßen läuft. Eine Volume-Copy. Und Bootable nicht anklicken.

Yanka

6. kawi

kawi Revolution 666

1. hat hier keiner geschrieben das er es sich "leicht vorstellt"
    2. wenn du sonen super OS 9 Experten kennst, dann frag den doch das nächste mal gleich

7. Yanka

Yanka New Member

Ich finde nur Reaktionen wie die von iMarco nicht nett. Ansonsten war an den Antworten ja nichts auszusetzen. Mein "Experte" erklärt aber häufig nicht sehr einfach. ;)

8. kawi

kawi Revolution 666

das ist manchmal so das manko von Experten :) - iMarcos bemerkung bezog sich doch gar nicht auf deinen Eintrag sondern den darunter ... oder?

Diese Seite empfehlen