1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie boote ich alten Apple II Nachbau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MediaLover, 3. März 2001.

1. MediaLover

MediaLover New Member

Tach,

ich besitze einen alten ITT 2020 (ein Apple II-Nachbau vielleicht aus den 70er oder 80ern) mit zwei 5 1/4 Zoll Floppies, den man über eine bestimmte Tastenkombination booten konnte. Denn nach dem einschalten kann man nur Maschinencode (Hexadezimale Zeichen) abrufen sowie eingeben. Ich habe mir vor langer Zeit mal etwas auf das Gehäuse geschrieben was damit zu tun haben könnte ("5" CTRL P). Funzt aber leider nicht. Ich weiß, das ist echt mal ne Frage an die schon etwas "reiferen" Apple-Gurus.

C Ya

Stefan.

2. piet

piet New Member

3. MediaLover

MediaLover New Member

Hy Piet,
    also der Link mit dem Applemuseum sieht schon vielversprechend aus, zwar bekomme ich dort keine Antwort auf meine Frage, aber ich habe weitere Links zum Thema gefunden.

Danke noch.

CU,
    Stefan.

4. scirocco

scirocco New Member

Hallo, habe Dir eine e-mail zukommen lassen.
    Sie doch mal nach, ob es dir weiterhilft.

CU, Peter

5. MediaLover

MediaLover New Member

Alles klar, das Problem ist gelöst. Danke noch.

CU, Stefan.

Diese Seite empfehlen