1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie bookmarks sichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 29. April 2006.

1. lixoo

lixoo New Member

nach einigen nicht ganz so guten erfahrungen möchte ich euch fragen: wie kann ich meine lesezeichen, bzw. bookmarks sichern, damit ich sie im falle eines falles wieder habe? das gleiche eig. auch mit den email adressen....

lixoo

g5 imac, 10.4.6 usw......

2. lixoo

lixoo New Member

zweimal danke;-)! werde ich machen!

3. lixoo

lixoo New Member

geht das bei firefox auch so einfach? habe dort nix ähnliches entdeckt....

4. meisterleise

meisterleise Active Member

Ja. Dort gehst du in den »Lesezeichen-Manager« und dann unter datei > Exportieren.
    Oder du holst dir die Datei direkt von der Platte: Library > Application Support > Firefox > Profiles > x3umg86o.default > bookmarks.html

5. lixoo

lixoo New Member

stimmt. nur manchmal bin ich ganz einfach zu müde zum suchen.....

6. McCormick

McCormick New Member

http://del.icio.us/

7. macdas

macdas Raucherin

Was ist das?
    Kannst du das mal ein wenig näher erklären was auf der Seite steht?
    Mein Englisch ist leider nicht das beste.

8. McCormick

McCormick New Member

Auf dieser Seite kannst Du alle Deine Bookmarks ablegen/speichern - sichtbar für andere oder unsichtbar für andere, also privat.
    Du kannst also von jedem Rechner der Welt auf Deine Bookmarks zugreifen.
    Die Bookmarks können automatisch aus Deinem Browser auf dein privates del.icio ausgelesen werden um sie dort zu speichern.
    http://del.icio.us/about/

9. McCormick

McCormick New Member

10. macdas

macdas Raucherin

hui, .... dank dir. :)

Diese Seite empfehlen