1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie Blödheit dazu führt, daß man sich selbst anpisst und nur noch unklar spricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 24. September 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

tja, wenn einer wirklich 10 oder 20g Hasch am Tag raucht, wird der wohl völlig platt sein, keine Frage.
    Aber das wird wirklich eine Minderheit von Leuten sein.
    In Holland kann man das Zeug doch auch einfach in den entsprechenden läden kaufen und trotzdem machen die da drüben einen ganz guten Eindruck.

Wenn wir so viele Kiffer in Deutschland haben, würde eine Legalisierung und Besteuerung durch den Staat die Kassen klingeln lassen.

2. bsek

bsek New Member

Vor dem THC kam doch mit Sicherheit Alkohol und Nikotin. Die Begründung: "Jeder Junkie hat mit Gras angefangen; daraus folgt: wer Gras raucht, wird ein Junkie." - ist schmarn.

Interessanter ist die Frage: Wieviele von den regelmässigen Normal-Kiffern (also nicht die mit 10g am Tag) werden Junkies und somit von einer Droge körperlich abhängig? Und wieviele Alkoholkonsumenten rutschen mir-nichts-dir-nichts in die totale körperliche Abhängigkeit ab?

Ich finde es gut, wenn jemand wie der Mximilian bewusst und nur zu besonderen anlässen alkohol konsumiert - aber das ist die Ausnahme: Alkohol ist in unserer Gesellschaft ein fester Bestandteil - die schattenseiten werden einfach ausgeblendet - und hoch die Tassen!

3. j.meister

j.meister New Member

Was ist mit Schokolade, Fernsehen und Playstation als Einstiegsdroge?
    Das geht doch los, lange bevor man gross genug ist, um Geld in einen Kippenautomaten zu werfen.

4. bsek

bsek New Member

Von allen Seiten werden wir mit Sachen konfrontiert, die in uns Bedürfnisse wecken sollen. Wenn da jemand labil ist, kann man natürlich schnell in eine abhängigkeit zu einer Sache geraten (Muttermilch, Legosteine, Schokolade [obwohl in Schoki sind wohl dem THC sehr ähnliche Stoffe], Playstation etc. etc.).

Es liegt halt am System! Und an dieser Stelle möchte ich an den Clown übergeben ... :D :D :D

5. Borbarad

Borbarad New Member

So isses mtm!

Aber ich würds trotzdem nicht vom Staat kaufen. Ich trau dem Haufen nicht. Die strecken das Zeug dann bestimmt aus Profitgier :D

B

6. j.meister

j.meister New Member

Sowas würde ein Dealer nie tun.

Aber Du hast recht. Der staat streckt ja auch Zigaretten und Benzin

7. bsek

bsek New Member

... mit schuhcreme und majoran ... :cool: :D :cool: :D

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich schon. Immer noch besser als diese kleinen Kiffer-Mafias, man holt den Kiffer aus der Illegalität (wird besonders unsere toleranten Bayern freuen) und vielleicht werden einige Leute dann endlich mal locker :)

9. bsek

bsek New Member

Fanta4: "THC in OCB is was ich dreh." :D

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab' immer schon offensiv Rauschmittel ge- und missbraucht. Exzesse haben mich bis weit ins Erwachsenenalter hinein begleitet, auch so ich mich nicht mehr ganz haltlos dem Rausche hingeben kann, verliere ich doch immer mal wieder gerne die Kontrolle.

11. bsek

bsek New Member

Beim Konsum von Haschisch dehnt sich das Zeitempfinden auf bis zu 500%. Daraus lässt sich schlußfolgern, dass Kiffer die regelmäßig Haschisch konsumieren ca. 400 Jahre alt werden.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Vielleicht der Herr Grufti? :D

12. AllyMac

AllyMac New Member

Mooooorgeeeeeeeeeen!!

(War das wiedern nacht, ohne Joints!)
    :D

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Jetzt kiffen
    b) dann klicken!
    c) :D

14. AllyMac