1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie bekomme ich "vorschau" zurück?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von headbert n., 11. Dezember 2007.

1. headbert n.

headbert n. New Member

habe versehentlich das programm "vorschau" gelöscht. :cry: wie bekomme ich es wieder? aus der install-dvd konnte ich das progrmm zum separat installieren nicht finden. eine komplette neuinstallation des systems will ich natürlich auch nicht machen.
    danke schon mal!

system:
    aktuelles macbook mit leo.1

2. basilikum

basilikum New Member

Mit dem Programm Pacifist lassen sich einzelne Programme von der Installations DVD einzeln
    rausziehen. Habe aber selber keine Erfahrung damit.
    Kein Backup gemacht ? :rolleyes:

basilikum

3. meisterleise

meisterleise Active Member

bist du sicher, dass du es gelöscht hast? Ich meine – so einfach passiert das ja nicht. Wie hast du das angestellt?

4. headbert n.

headbert n. New Member

na gut. ich habs nicht gelöscht, sondern jemand anderes...
    aber habe gerade wahrscheinlich von von chris die lösung meines problemes bekommen, kann ich aber erst morgen ausprobieren.
    danke!

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Kopiere Dir doch einfach die Vorschau-App von einer anderen OSX-Installation rüber (sollten natürlich die gleichen OS-Versionen und Prozessoren sein).

Letztendlich hast Du ja nicht deinstalliert sondern einfach nur die Applikation gelöscht...

Der ein oder andere Deiner Musik-Combo wird Dir da sicherlich aushelfen können (einer fängt z.B. mit d an und hört mit getöse auf :nicken: )

6. headbert n.

headbert n. New Member

oh. hat sich was mit undercover hier... :boese:
    der getöse wohnt halt leider 80 km von mir entfernt und den guten sehe ich nicht ständig. aber mir wurde wiergesagt bereits von einem hilfsbereiten forianer geholfen.

7. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Big brother is watching you :teufel: :cool: :xmas:

8. cbertra1

cbertra1 New Member

Moin!

Und, wie ist die Sache jetzt letztendlich ausgegangen? Kurze Meldung würde ja schon genügen …

Frohes Fescht! :xmas:

cbertra1

9. HebieDtld

HebieDtld New Member

Löschen ohne Admin-Kennwort geht aus dem Programmeordner nicht :shake: - wen läßt Du da mit welchen Rechten an Deinen Rechner dran…!?

Da könnten auch viel wichtigere Sachen verloren gehen, dringender Rat: besser aufpassen!

Gruß
    Hebie

Diese Seite empfehlen