1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie bekomme ich VHS Tape auf HD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 17. Januar 2003.

1. peterhecht

peterhecht New Member

Hi,

ich muss ein VHS-Tape digitalisieren, um es dann mit FinalCut oder Avid DV weiterzubearbeiten.

Ich habe auch eine DV Kamera die per Firewire gut funktioniert! Nun dachte ich ich kann an die Kamera meinen Video-Recorder anschliessen, durchschleifen und dann per Firewire im DV Format aufnehmen! Geht nicht! Ich finde kein Video In bei der Kamera! S-VHS und Composite gibt es nur als Ausgänge!

Hat einer eine Idee, wie ichs machen kann?

Gruss Peter

2. macmercy

macmercy New Member

Cam mit DV-in besorgen oder Formac bzw. Dazzle Converter.

Und für die Hartgesottenen: mit Deiner Cam vom Bildschirm abfilmen...

3. tabi

tabi New Member

Hallo,

je nachdem, um welche Kamera es sich handelt, kannst du evtl. die Eingänge freischalten. Dies geht z.B. bei manchen Sony Modellen mit extra Software, die du im Fachhandel (z.B. Saturn) bekommst. Dann könnte es gehen, hängt davon ab, ob nur der DV Eingang oder auch der analoge freigeschalten wird. Das sollte vorher geklärt sein!

Grüße,

tabi

4. peterhecht

peterhecht New Member

Hi,

ich muss ein VHS-Tape digitalisieren, um es dann mit FinalCut oder Avid DV weiterzubearbeiten.

Ich habe auch eine DV Kamera die per Firewire gut funktioniert! Nun dachte ich ich kann an die Kamera meinen Video-Recorder anschliessen, durchschleifen und dann per Firewire im DV Format aufnehmen! Geht nicht! Ich finde kein Video In bei der Kamera! S-VHS und Composite gibt es nur als Ausgänge!

Gruss Peter

5. macmercy

macmercy New Member

6. tabi

tabi New Member

Hallo,

je nachdem, um welche Kamera es sich handelt, kannst du evtl. die Eingänge freischalten. Dies geht z.B. bei manchen Sony Modellen mit extra Software, die du im Fachhandel (z.B. Saturn) bekommst. Dann könnte es gehen, hängt davon ab, ob nur der DV Eingang oder auch der analoge freigeschalten wird. Das sollte vorher geklärt sein!

Grüße,

tabi

7. peterhecht

peterhecht New Member

Hi,

Gruss Peter

8. macmercy

macmercy New Member

9. tabi

tabi New Member

Hallo,

Grüße,

tabi

Diese Seite empfehlen