1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie bekomme ich meine Einstellungen und Daten vom alten ibook auf neues iBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von machop, 15. Mai 2006.

1. machop

machop New Member

Hallo Leute,

ich habe mir heute ein "neues" refurbished ibook G4, 1,42 beim Applestore bestellt. Bei mein jetziges iBook, G3 500, ist der LCD-Bildschirmschwarz, und Apple wollte ca 500€ für die Rep haben.

Jetz ist meine 1. Frage , wie bekomme ich meine ganz persönliche Einstellungen und e-mail konten sowie meine einstellungen und daten aus dem schlüsselbund mit deren Einstellung auf mein neues iBook?

2. Frage kann ich die Programme wie Office 2004, "rüberziehen" auf mein neues iBook, oder muss ich neu installieren und sämtliche updates aus dem netz ziehen?

3. 3. Frage Meine Bilder aus iPhoto kann ich diese auch rüber holen?

Ich habe nicht viel ahnung von technik, bin halt nur user. Deswegen bin ich damals auf mac umgestiegen, weil ich mich um nichts mehr kümmern muss beim mac.

Grüße und danke schon mal für eure Hilfe.

Hans

PS. ich habe ein netzwek kabel, falls mann das verwenden könnt um beide macs miteinander zu verbinden.

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

welches OS X hast Du?

Bei OS X.4 gibt es den "Migration Assistant" Mit diesen kannst du die Daten von einen Mac auf den anderen ueberspielen.
    Voraussetzung: FireWire

3. MacS

MacS Active Member

Wie Taleung schon sagt, mit dem Migrations-Assi geht's. Beim ersten Starten wirst du nach Eingabe wichtiger Daten anschließend gefragt, ob du jetzt den Migrations-Assi starten willst. Ist aber nicht sofort nötig, weil das Programm jederzeit gestartet werden kann. Ach ja, alte iBook muss Firewire haben und unter X gelaufen sein, sonst geht's nicht.

Bei Programmen würde ich aber eine Neuinstallation machen.

4. machop

machop New Member

Danke für eure scnellen antworten.

mein altes läuft unter 10.3.9, sollte also gehen mit dem Migration assi.
    ich muss also, wenn ich das richtig verstanden habe, die beiden iBook´s´mit einem firewire kabel verbinden, und dann über das neue iBook die daten und einstellungen rüberladen vom alten.

Gruß Hans

5. Taleung

Taleung New Member

Richtig! Alles andere macht dann der MA. Einfach der Anleitung auf den Bildschirm folgen.

Diese Seite empfehlen