1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie bekomme ich eine cd aus meinem MacMini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 28. Oktober 2005.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hallo,
    wie war noch einmal die Tastenkombination um nach einem Neustart eine die noch im rechner befindliche cd aus zu werfen? Ich habe einen CD Rohling beim brennen abgebrochen, und seit dem will das ding nicht meht raus. Nach jedem Neustart bootet der rechner erst einmal wie bloede von der cd (oder versucht es zumindest) bevor er dann von der festplatte startet. Ich habe noch eine alte G4 tastatur ohne diese auswurf taste.
    Weis jemand Rat?

grüße

Chiro

2. bambuu

bambuu New Member

Neustart und Maustaste gedrückt halten.

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

mit toast -> auswerfen

4. Macfan

Macfan New Member

Mit itunes geht das doch auch, oder?

5. Dagmar

Dagmar New Member

Wenn du die eine alte Tastatur hast, benutze F12, unter 10.3.9 kommt eigentlich die CD raus..... :cool:

Du schreibst du hättest einen Mini, hat der den kein kleines Löchlein für eine Büroklammer :confused: :confused: :confused:

6. rootzone

rootzone New Member

Die Minis haben kein Loch. Da hilft nur der möglichst große Schraubenzieher als Hebel oder eine Säge, wenn der elektronische Weg versagt ... ;)

Diese Seite empfehlen