1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie bekomme ich Audacity auf iTunes ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von efkaha, 15. Oktober 2008.

1. efkaha

efkaha New Member

Ich arbeite mit OSX10.5 und habe mit Audacity LPs vom Plattenspieler auf meinen Rechner übertragen.
    Auf dem Schreibtisch habe ich jetzt eine Datei (Titel der LP ohne suffix) und ein Audacity (16 bit aiff)icon, das ich auch abhören kann.
    Aber per drag and drop lässt sich nicht auf iTunes bekommen
    Was ist zu tun, was habe ich falsch gemacht?

Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du musst die Datei erst in ein iTuneskonformes Dateiformat konvertieren. (MP3, AAC ec)

3. TomPo

TomPo Active Member

iTunes sollte eine aiff-Datei aber zumindest importieren können. Denke mal, dass das auch geht, evt. über den Menüpunkt -> Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen ...

4. efkaha

efkaha New Member

Danke für die Ratschläge.

Da Audacity leider keinen Befehl "zur Mediathek hinzufügen " kennt und iTunes keinen Befehl etwas von Schreibtisch zu holen und ich verkeblich versucht habe die Wave For mit welchem Suffix auch immer in die die Mediathek zu bringen, bin ich nach wie vor ratlos. Auch der Umweg über Brennen geht nicht, irgendwie lässt sich Audacity Wave nicht als Audo CD brennen.

Ich bin zwar schon 78 aber im allgemeinen noch nicht vertrottelt.
    Was bedeutet übrigens die "Datei" neben der Wave.Form? das sind doch wahrscheinlich nur kryptische Zeichen, die irgendwo abzulegen sind und die
    Audio Form generieren,0der?

5. dimoe

dimoe New Member

bei mir kann ich aif von LPs einfach in das offene iTunes-Fenster ziehen und abspielen

im Wiki steht:

http://audacityteam.org/wiki/index.php?title=Exporting_your_Audacity_Project_into_iTunes_and_iPod
    Exporting to iTunes

You simply need to use one of the File > Export As .. commands in Audacity to export the particular format you want your file to be in (e.g. AIFF, MP3). Then you move that file into iTunes from the location you exported it to.

[edit] What format should I export to?

If you want a perfect lossless copy of your audio, or to burn it in iTunes to an "audio CD" for playing on any CD player, you should choose .WAV or .AIFF. It is strongly recommended you export a standard "CD quality" 44 100 Hz, 16 bit stereo WAV or AIFF to make sure iTunes understands the file. This means:

1. Ensure your Project Rate bottom left of the Audacity screen is set to 44 100 Hz.

1. Ensure on the Quality tab of Preferences: Uncompressed Export Format that you choose WAV (Microsoft 16 bit PCM) or AIFF (Apple/SGI 16 bit PCM).

1. If your Project does not already contain a stereo track, click Project > New Stereo Track (or Tracks > Add New > Stereo Track in Audacity 1.3.x).

Anhänge:

6. Singer

Singer Active Member

Hallo, efkaha,

noch mal zu Deinem ersten posting:

Das Aufnehmen mit Audacity hat also zwei Dateien erzeugt, sehe ich das richtig?

Und eine davon hat als Suffix ".aif"? Kannst Du diese .aif-Datei mit QuickTime abspielen? Z.B. über das Kontextmenü (rechte Maustaste) -> "Öffnen mit…" -> dann QuickTime als Programm auswählen.

7. Lila55

Lila55 New Member

Der Befehl "zur Mediathek hinzufügen" findet sich in iTunes (Nicht in Audacity!): Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen.
    Danach öffnet sich ein neues Fenster, in dem man die jeweilige Datei aus dem entsprechenden Verzeichnis markieren kann. Anschlissend in diesem kleinen "Fenster" rechts unten auf "öffnen" klicken.
    Jetzt müsste die Datei in iTunes importiert werden.

8. u_wolf

u_wolf New Member

Diese Seite empfehlen