1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie autom. anmeldung beim start stoppen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Reproline, 8. Mai 2001.

1. Reproline

Reproline New Member

wie kann ich die automatische anmeldung beim starten abschalten?

der rechner hängt sich immer beim hochfahren auf. ich denke zu 99% liegt das an der anmeldung.

bitte um hilfe

2. Tigger

Tigger New Member

an welcher Stelle hängt er sich den auf?
    Siehst du schon blau?

Bei mir hat er sich wegen meiner SCSI-Karte aufgehängt.
    Als ich die rausgenommen habe, ging alles wunderbar.

3. Reproline

Reproline New Member

er bringt erst das fenster mit dem balken, das geht dann normal weg und wenn er dann normalerweise zur benutzeranmeldung geht kommt nur ein blauer bildschirm der alle 10 sek. kurz flackert.

4. Reproline

Reproline New Member

ich habe ja schon mit dem system gearbeitet und als ich die automatische anmeldung aktivierte seitdem läuft er nicht mehr.

5. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

glaub ich auch ned,dass es daran liegt aber:

System Preferences -> Anmeldung -> "Anmeldefenster"-Tab -> Checkbox "Automatische Anmeldung"
    (meinst du doch oder?!)

6. Reproline

Reproline New Member

genau, uns seitdem ich das eingetsellt habe läuft nichts mewhr. gibt es keine tastaturkürzel beim start wie beim 9.1?

7. Tigger

Tigger New Member

scheint dann vielleicht doch daran zu liegen.

Du kannst mal versuchen, in 9 zu booten, und dann die Finder Systemprefs fortzuschmeißen.

Wenn ich nach Hause komm, kann ich mal nachschauen, wo das X die versteckt hält.

8. Reproline

Reproline New Member

das wäre super von dir, danke

Diese Seite empfehlen