1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie audio spur von dvd extrahieren ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 19. Juli 2002.

1. joerch

joerch New Member

Hallo
    ich habe in meinem titanium combo laufwerk eine dvd von "don henley" und wollte di eaudio spur extrahieren - wenn ich die dvd separat öffne habe ich 2 ordner / 1x video_ts und einmal audio_ts.
    Audio_ts geöffnet - nix drin / apfel i = o kb...
    wie kann ich denn die audiospur von der dvd runter auf menen rechner bekommen ???
    Ach ja - ich habe nicht QT pro, nur 6.0
    Danke joerch

2. macmercy

macmercy New Member

Besorge Dir den "DVD Extractor 0.9b" für OS 9 oder einen der "OSEx"-Ripper für X von meiner WebSite
    http://mac-mercy.bei.t-online.de/index.htm
    - der rippt die DVD und trennt den Datenstrom in Film- und Ton-Stream (.ac3).
    Dann besorgst Du Dir noch "bd4go" für X unter
    http://denisx.dyndns.org/bd4go/
    der konvertiert Deinen Ton-Stream in .wav oder .aiff. Das kannst Du in QT 6 problemlos öffnen.

3. cpaulmichl

cpaulmichl New Member

eine frage noch an dich macmercy,
    deine seite ist super, und auch sehr gut beschrieben, aber ich habe ein kleines prob.
    wo beckomme ich die Apple Developer Tools her? downloaden?
    wo? ich finde das nicht. und, kosten die etwas?

4. macmercy

macmercy New Member

Für Deine Aufgabe brauchst Du KEINE Developer Tools! OSEx und bd4go reicht.
    DTools gibts umsonst bei Apple - einmal auf der Seite registrieren lassen und kostenlos downloaden - über 200 MB :-(((

5. joerch

joerch New Member

@macmercy

danke - hat alles bestens geklappt :))

Diese Seite empfehlen