1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie ändert man die Bildrate in FCP?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 31. Oktober 2006.

1. Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage an die Videoprofis unter Euch:

Wie kann es sein, dass ich die Bildrate in meiner Sequenz nicht auf mein Ausgangsmaterial (mov, Animation-Codec, 1600x1200, 10 fps) anpassen kann?
    Alles konnte ich bisher in FCP auf die vorgegebnen Maße einstellen,
    nur bei der Bildrate weigert er sich mit der Meldung, dass ich zuerst die Zeitbasis für die Bearbeitung ändern muss?
    Wenn ich das Material trotzdem importiere, muss ich halt wieder zuerst rendern... :-(
    Eine derartige Einstellung kann ich aber leider nicht finden...

Gruß und vielen Dank schon mal im Voraus,
    Eiskalte Frau

Diese Seite empfehlen