1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Account löschen

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von polysom, 5. September 2008.

1. polysom

polysom Gast

Mal ne ganz grundsätzliche Frage, wie löscht man denn eigentlich seinen Account hier im Forum wenn man ihn nicht mehr haben will? :confused:

PS: Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anregen, ich will nur wissen wie das geht.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hierzu musst du eine Geisel nehmen und IDG erpressen. Langweiler schreiben ohne vorherige Gewalttat an den Admin hier ’ne PMl.

3. macrolf

macrolf New Member

DER ZITIERTE BEITRAG IST AUS MIR UNBEKANNTEN GRÜNDEN GELÖSCHT WORDEN!... DER USER OFFENSICHTLICH AUCH. ER IST NICHT MEHR IM BENUTZERVERZEICHNIS. ES GEHT ALSO MIT DEM LÖSCHEN. ABER WIE?

Soweit die Geschichte aus der großen Welt. Hier sind wir aber doch ne Nummer kleiner, nämlich nur bei MacWelt. Ich kann mich nicht erinnern, bei meinem Beitritt den Button "lebenslänglich" angeklickt zu haben. Wo ist denn hier die Satzung, AGB oder dergleichen, aus der hervorgeht, dass der Beitritt ins MacWelt-Forum unwiderrufbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das kam per Einschreiben ins Haus. Hast du wohl versehentlich zusammen mit dem Waschmaschinenabo unterschreiben.

5. macrolf

macrolf New Member

Hallo Convenant, du hast schon mal ernsthafter geantwortet, - gell. Was treibt dich?
    Gruß

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was ist so kompliziert daran dem Admin ’ne PM zu schreiben?!

7. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo!

Das ist die Chinese-Spammer-Sonderbehandlung, die man sich verdienen muss :).
    Klartext: Spammer werden (wie in diesem Fall) mitsamt ihrer Beiträge entsorgt.

Es ist wie Convenant schrieb: nur Administratoren können User löschen. Bei Usern werden im Gegensatz zu Spammern aber nicht alle Beiträge mit gelöscht.

Gruß aus der Redaktion.

Diese Seite empfehlen