1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

widget wird nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Grautvornix, 15. November 2007.

1. Grautvornix

Grautvornix New Member

Hallo, ich habe Probleme bei installieren von neuen Widget,s auf meinem Macbook. Wenn ich den zu installierenden Widet anklicke wird er nicht installiert. Muss ich irgend welche Eistellungen vornehmen.

2. Kar98

Kar98 New Member

Kommt wohl ganz auf das Widget und dein OS an.

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Muss man Widgets installieren? Ich werfe die einfach in meinen Widgets-Ordner. Dann gibt's da häufig eine Mac- und Windows-Version, und letzteres läuft auf meinem iMac eigentlich so gut wie nie.

4. Grautvornix

Grautvornix New Member

Also das OS ist 10.4.10....

Das Widget um das es sich in diesem speziellem Fall handelt ist das Amazon Art um Albumcover zu finden. Ist übrigens von der Apple Seite für Widgets.

Wusste nicht, das man die nicht installieren muss.

Also ich lade Das Widget..entpacke es... dann mache ich einen Doppelklick auf das Symbol..dann werde ich gefragt ob ich es installieren will und es im Dashboard geöffnet werden soll...und dann tut sich nichts.. :cry:

Das oben beschriebene Prozedere funktioniert auf meinem Mac mini, auch OS 10.4.10 prima nur nicht auf meinem Macbook nicht.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

5. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Das Widget wird heruntergeladen. Du hast ein ZIP auf dem Desktop, das automatisch entpackt wird. Du ziehst das Widget Amazon Art.wdgt in den Widget-Ordner... (So mache ich das wenigstens.) Kann es sein, dass unter "Information" - "Öffnen mit" was anders als "Dock" selektioniert ist?

Diese Seite empfehlen