1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Widget-Taschenrechner für deutsche Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heiko1985, 6. März 2006.

1. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Hallo zusammen,

der im Dashboard vorinstallierte Taschenrechner ist ja ein "englischer", d.h. als Dezimaltrenner benutzt er den Punkt (z.B. 5 / 2 = 2.5).

Das gefällt mir nicht, da sich im Nummernblock meiner Tastatur das Komma befindet und ich so Dezimalzahlen nur sehr unbequem tippen kann. (Ich muss ja immer weiiit nach links zum Punkt.)

Gibt es einen "deutschen" Taschenrechner als Widget? Also einen, der das Komma als Dezimaltrenner verwendet?

Bitte helft mir bei der Suche danach! Gruß, Heiko1985

P.S.: Bitte kommt nicht mir "stell doch das Layout der Tastatur von deutsch auf englisch um". Danke.

Diese Seite empfehlen