1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WICHTIG! Brauche Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faith_hope_love, 28. September 2006.

1. faith_hope_love

faith_hope_love New Member

Hallo liebe Mac-Freunde,

ich (im Umgang mit Mcs noch jungfräulich) will jetzt auf Mc umsteigen. Da ich leider bald wieder Schüler bin und kein Geld hab, habe ich mich im internet ein wenig umgehört und auf englischen seiten. mcbook für knapp 600 € gefunden. Kann das sein oder handelt es sich bei sollchen Anbietern um Betrüger?
    Bitte helft mir, den ich brauch unbedingt einen Laptop zum arbeiten, da mein alter es nicht mehr lange aushält. Habt ihr alternativen?

mfg+++

Hannes Müller

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1.) Willkommen, ganz herzlich sogar! :)

2.) Es heisst Mac, nicht Mc, ist keine Fastfood-Kette, ok?

3.) MacBooks für 600€ halte ich für absoluten Quatsch. Schau Dir den Apple Store Online an, dort gibt es auch einen Store für Education, wo MacBooks etwas günstiger sind. Ansonsten Kleinanzeigen in den Foren studieren, kann auch helfen, genau wie der Apple Refurbished Store, wo reparierte Rechner zu reduzierten Preisen verkauft werden.

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Ein neues MacBook bekommst du um die 1000, ein gebrauchtes iBook für deutlich weniger Geld. Das wäre die Alternative für dich.

4. phil-o

phil-o New Member

Das MB für 600€ ist entweder höchst unseriös oder ziemlich demoliert. Ich würde die Finger davon lassen, zudem du eine andere Tastatur kaufen müsstest.

Es gibt im "refurbished-Store" von Apple gebrauchte Macs, zurückgesendete und reparierte sowie Ausstellungsstücke. Das dürfte wohl das Mittel der Wahl sein, um günstigst an einen Mac ranzukommen, der eine Händlergarantie hat.

Übrigens würde ich, wenn möglich, kein iBook mehr kaufen, da das MacBook beträchtlich viel schneller ist und einen deutlich besseren Bildschirm hat. Außerdem kannst du zur Not Win drauf laufen lassen, was als Umsteiger immer eine ganz attraktive Möglichkeit ist (selbst wenn man sie nicht nutzt, gibt sie eine gewisse Sicherheit)

Schau von Zeit zu Zeit mal da hinein:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...UstOXT0/0.PSLID?mco=F43411&nclm=CertifiediPod

Diese Seite empfehlen