1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

whitescreen nach YDL-installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 16. Juli 2002.

1. carlo

carlo New Member

Liebe leute, nach einem erneuten linux-anlauf und der hoffnung (die bekanntlich zuletzt stirbt...), dass mit YDL 2.3 alles gut wird, wage ich es noch mal:

Nach erfolgter YDL 2.3 installation, bei der alles glatt und nach anweisung gelaufen ist, zeigt mein imac nur eine weisse moni-fläche. Es tut sich rein gar nichts. Kein boot-loader fragt nach dem gewünschten OS (linux oder OS 9.1, kein X), nur ein leise sausender lüfter ist zu hören...
    Erst ein reset mit PRAM-löschen erweckt OS 9 wieder zum leben (das läuft ganz normal, nur eben von linux ist nichts zu sehen.
    Habe schon in den einschlägigen threads nachgeschaut und in linux-foren gepostet - keine lösung in sicht.
    Habe auch nach der ydl-installation kein neues startlaufwerk in KF angegeben (das scheint ja ein problem zu sein).
    Da dieses unserer forum aber auf jede frage eine hilfreiche antwort hat, kann es ja nur eine frage der zeit sein, bis irgendwer drauf kommt!
    Dank & gruß,
    carlo

2. carlo

carlo New Member

Liebe leute, nach einem erneuten linux-anlauf und der hoffnung (die bekanntlich zuletzt stirbt...), dass mit YDL 2.3 alles gut wird, wage ich es noch mal:

Nach erfolgter YDL 2.3 installation, bei der alles glatt und nach anweisung gelaufen ist, zeigt mein imac nur eine weisse moni-fläche. Es tut sich rein gar nichts. Kein boot-loader fragt nach dem gewünschten OS (linux oder OS 9.1, kein X), nur ein leise sausender lüfter ist zu hören...
    Erst ein reset mit PRAM-löschen erweckt OS 9 wieder zum leben (das läuft ganz normal, nur eben von linux ist nichts zu sehen.
    Habe schon in den einschlägigen threads nachgeschaut und in linux-foren gepostet - keine lösung in sicht.
    Habe auch nach der ydl-installation kein neues startlaufwerk in KF angegeben (das scheint ja ein problem zu sein).
    Da dieses unserer forum aber auf jede frage eine hilfreiche antwort hat, kann es ja nur eine frage der zeit sein, bis irgendwer drauf kommt!
    Dank & gruß,
    carlo

Diese Seite empfehlen