1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

White Spot Repair

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_heibu, 26. September 2004.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich glaube nicht, denn sonst wären schon längst die Ratten aus ihren Löchern gekommen, um einmal mehr tagelang mit erhobenem Zeigefinger über Apples miese Qualitätskontrolle zu zettern.

Ich wundere mich allerdings auch über die mangelnde Resonanz, da die Ankündigung des Programms bereits zwei Tage zurückliegt.
    Deute dies 'mal so, daß - wie immer - nur äußerst wenige Nutzer davon betroffen sind.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wahrscheinlich hast du recht und der ganze Theaterdonner entpuppt sich mal wieder weitgehend als heiße Luft.

4. McMichael

McMichael New Member

okay, mein PB ist aus dieser Serie - und der Schirm hat so seine Macken.

Trotzdem: Einschicken, wie lange dauert das?

lg Mike

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Circa 1 Woche.

6. McMichael

McMichael New Member

nachdem du erfahrung hast - wie läuft das ab?

lg mike

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Alles Notwendige steht doch alles auf der Seite.

In deinem Fall dort anrufen (43) 0810 300 427, die werden dir dann die Vorgehensweise erklären, falls es schon bis dort durchgedrungen ist.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ich dachte auch, dass es keinen interessiert, aber vor einer Woche hab ich das schon gepostet und dieses Posting ist nicht auffindbar...also dunkle Mächte am Werk...:ring:

9. Benny

Benny New Member

Ich habe das Problem mit den White Spots. Dachte ich zumindest.
    Ich habe Apple Care angerufen und denen mein Problem geschildert. Der nette Herr hat dann ein Troubleshooting gemacht, und sagte dann das die Video Karte der Grund sei.
    Die würde irgendwie bei den Powerbooks zu diesen Problemen führen. Ich sagte ihm das laut Internetberichten dieses Problem auf fehlerhafte Spacer im Displaydeckel zurückzuführen sei. Er sagte aber das das Problem bekannt sei und es an der Video Karte liegt. Komisch.
    Da ich das PowerBook die nächsten zwei Wochen noch brauche, hat er die UPS Sendung an mich noch mal auf Eis gelegt. Ich soll noch mal anrufen wenn ich Zeit habe. Der Fall sei aufgenommen und wird mit meinem nächsten Anruf gestartet.
    Ich glaube ich frage dann denjenigen noch mal ob das nicht auch was anderes als die Video Karte sein kann.
    Denn der Apple Artikel besagt ja das das Display defekt sei, und nicht die Karte.

10. McMichael

McMichael New Member

Meinst du die

"Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für € 47,19 kaufen."

Nummer ;)

Na dann werde ich das morgen mal austesten.

lg Mike

11. MacLars

MacLars New Member

Also, mein geliebtes PB hat auch weiße Flecken und die rechte untere Ecke des Displays ist nicht so toll ausgeleuchtet. Aber es gehört auch zu der fehlerhaften Serie. Somit werde ich morgen das Teil zum Apple Händler meines Vertrauens tragen, es dort vorführen und dann werden die das Ersatzdisplay bestellen. Und wenn das da ist, bauen die das innerhalb eines Tages ein. Kosten tut mich das nichts, da ich erstens noch Garantie habe, 2. einen AppleCare-Plan habe und 3. der Displaytausch laut Internetseite von Apple eh für umme ist.
    Ein weiteres Argument, den Rechner im Fachhandel zu kaufen, wenn man die Möglichkeit hat, auch wenn's evtl. 10-20 Euro teurer ist. Aber somit muß man bei einer Reperatur nicht eine Woche auf das Gerät verzichten.

Lars

12. morty

morty New Member

... wenn das bei dir SO gemacht werden kann, dann kannst du nur Bense meinen, die haben es am 15" von Freundin auch so schnell und unkompliziert gemacht

feiner Laden !
    mal sehen, wann sie iMacs liefern können

ciao, morty

13. johannhannsn

johannhannsn New Member

Moin!

Ich habe das "white spot" Problem mit meinem Powerbook 17" 1Ghz. Im Netz finde ich keine eindeutige Antwort darauf, ob das Apple Repair Program auch diese Modell kostenlos miteinbezieht. Auf der Apple Page ist lediglich die Rede von den 15" Modellen.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich mein PB am Kosten günstigsten wieder fit bekommen kann?

MFG

HM

Diese Seite empfehlen