1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Whats´ next - iWord ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlekin, 20. Juli 2002.

1. Harlekin

Harlekin Gast

Versuche mich in die aktuelle Software Strategie Apples hineinzudenken. Es wirkt nach der Vorstellung der neuen SoftwareKomponenten so, als ob Apple bestrebt ist dem digital hub eine integrierte komplette Office Suite auf BetriebssystemEbene hinzuzufuegen bzw. beides miteinander zu verschmelzen.
    Das Zusammenspiel von AdressBook (systemweit), iCal und Mail integriert ja bereits die online Kommunikation.

Was jetzt noch fehlt und konsequent waere, ist iWord (oder iText) mit der Moeglichkeit PrintDokumente (Korrespondenz) genauso auf Systemebene in den Workflow einzubinden.
    Was meint ihr dazu?

Harlekin

.

2. iArne

iArne New Member

Die Idee ist irgendwie nicht schlecht, ich finde aber, Apple sollte den Markt für Drittanbieter nicht noch schwerer zu bedienen machen, siehe iTunes. Schließlich lebt jeder Markt von der Konkurrenz und die könnte unter so einem Vorhaben ja leiden.

Arne

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

iText oder AW 7 ?
    Ja,wäre denkbar.

4. cpp

cpp programmierKnecht

wieso nicht geld sparen und beim openofficeport nach macos x mithelfen. dann können sie ja ein iOffice mit ein paar kommerziellen zusätzen verkaufen und wer die nicht braucht saugt sich openoffice.

5. typneun

typneun New Member

meiner meinung nach alles schnickschnack...

die meisten leute, die macs sehr häufig und regelmäßig kaufen, sind doch wohl die leute, die damit ihr geld verdienen, oder?

apple sollte sich mehr auf die sachen konzentrieren, die diese leute früher mal dazu gebracht haben, sich macs zu kaufen: funktionalität, stabilität, verlässlichkeit, technisches highend (va. in sachen medien)...

wenn ich da an die postscript-schriftprobleme in x denke, wird mir jetzt schon ganz übel - und dann muss ich in der keynote so sachen miterleben, dass steve jobs seinen kumpel per mac anruft, oder chattet, oder seinen kalender übers netz mit anderen teilt, oder sushi-restaurants sucht, oder in itunes bestenlisten erstellen kann, oder junkmail mit 3 mausklicks rausbefördern kann - ächzzz....

der mann sollte wieder mal runterkommen von seinem thron und an die leute denken, die mit macs PRODUZIEREN und nicht nur spielen wollen!!!

okok, hab mich ausgekotzt, jez passt wieder ;-)))

6. garymueller

garymueller New Member

denke mal iText wird kommen und SimpleText ablösen...ein paar featuers mehr, aber ja keine konkurenz zu appleworks

7. garymueller

garymueller New Member

hast aber auch recht. geht mir momentan genauso.

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

Leute, ich glaube der Steve hat es wirklich nicht kapiert und wird möglicherweise diesen Branchenzweig als Hauptabnehmer bald verlieren, wenn er nicht aufpasst! Sein "Digital-Livestyle"-Gebrabbel hat inzwischen gewisse Ähnlichkeit mit dem "Multimedia"-Gebrabbel von Commodore damals und sein "UNIX-based" mit der "Wundermaschine" NeXt welche der Zeit "ZU" weit voraus zu eilen versuchten. Ich hoffe nicht, dass sich diese Geschichten wiederholen, zumal es inzwischen wirklich genügend "Lehrstücke" gibt.

9. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Eben ist Schnickschnack und nicht wirklich orginell - vor jeder neuen Applikation ein i vorzusetzen. Demnächst heissen die neuen Prozessoren "iIntel" ??? iEi...

10. typneun

typneun New Member

ganz richtig!

ich glaube, wir sollten alle selbst eine petition einreichen bei apple: nicht wegen .mac, sondern wegen der ganzen druckvorstufe, die apple (eigentlich) über alles liebt (va. grafiker würden nie auf dosen umsteigen), aber natürlcih auch in der kostenfalle hängt: wird nichts von apple für die produktivität getan, gibts halt keine kohle mehr dafür...

alle programme laufen ja mittlerweile auf dosen - das einzige was derzeit eben jene leute bei apple hält, ist einfach die "liebe" zur firma und ihrem produktdesign...

ich hoffe, dass sie das früh genug nochmal schnallen: es nützt nichts, mit spielzeug ein oder zwei prozent der daheim-windowsnutzer zu apple switchen zu lassen, wenn im gegenzug ganze agenturen und druckvorstufen zu windows wechseln, oder?

also: petition an apple, und alles passt wieder ;-)))

11. MACqueen

MACqueen New Member

das wäre logisch, wenn schon adressbook systemweit, sollte man damit auch serienbriefe scheiben können, sonst braucht man ja doch wieder eine andere datenbank.

Diese Seite empfehlen