1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wertverlust apple-pc

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 11. August 2002.

1. charly68

charly68 Gast

akiem liebt den cube und wird deshalb auch nur einen ziegelstein verschicken *g* .

mit sw ist es aber genauso. ich hab für mac os x fast den preis wieder bekommen den ich damals bezahlt habe. jagur kann kommen. ist dann fast kostenlos.....

2. macfux

macfux New Member

Also mein alter G4 400 mit Original Inhalt und das Apple Studio Display (17" Röhre) hat nach 2 Jahren auch noch 1260 Euros gebracht. Ich war echt baff .;-))
    Hier hätte ich noch ein paar 2 Jährige PC's. Die brauch ich net mal verschenken.
    Wer will schon einen P3/300 mit MMX und 48 MB Ram???
    Ich denke schon auch das die Macs bessere Gebrauchtpreise erzielen. Denkt nur mal an die Gebrauchtwagenpreise. VW, Mercedes oder BMW - m.E. jenseits von gut und böse.
    Dann schaust du mal so bei Opel, Citroen oder womöglich einem Japaner. An was liegts?
    Ich denke es ist so eine Mischung aus Markenname, Ruf den dieselbige genießt und die Qualität.

3. CChristian

CChristian New Member

Vergleiche einen BMW Z1 zum Auslaufpreis mit einem KIA-Kadett, produziert mit Opellizenz und Du landest wohl auch ungefähr bei dem Verhältnis.

Nachtrag: Hey, lasst mich hier nicht so hängen! War doch echt ein Knüllervergleich, oder? Mööönsch! ;-)

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@Ganimed
    Nee, macixus hat einen QS.

5. deumel

deumel New Member

Port Ellen

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zerwi is right! Der weiß einfach alles über mich (auch wenn er sich das eine oder andere nicht merken kann ;-)

7. charly68

charly68 Gast

@akiem

wieviele steine ähhh cube haste bei ebay zum versteigern angeboten *g*

8. Ganimed

Ganimed New Member

Alsogut! ;-)

9. grufti

grufti New Member

Über mich weiß niemand so was Genaues. Aber das kann sich jeder ganz genau merken.
    Ist schon oft komisch.

Diese Seite empfehlen