1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wert eines PowerBook G3 500 Pismo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Reyman, 3. Januar 2006.

1. Reyman

Reyman New Member

Hallo,
    was ist der momentane (reale) Wert eines G3 Pismo 500?
    500Euro?
    Viele Grüße,
    Reyman

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bei macnews kannst du dir eine ungefähre Angabe vom Marktwert anschauen...
    Bei ebay kannst du auch mal schauen(allerdings sind die Preise dort recht hoch)!

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Bestes Powerbook aller Zeiten übrigens ;) Sauschnell unter 9.x klasse Design mit dem Schacht für DVD-ROM/zweitem Akku und damit bis zu 9 Stunden Laufzeit ohne Steckdose. Und es hat auch nach 5 Jahren immer noch fast alle aktuellen Schnittstellen. Ich habe meins vor 3 Jahren für damals noch unglaubliche 1500,-€ verkauft, was auch daran lag, dass es als letztes schwarzes PB zu der Zeit noch sehr begehrt war. Keine Ahnung, wie das heute so ist, aber vielleicht findest Du ja noch einen Liebhaber, der ein paar mehr Euro ausgibt. Aber eigentlich solltest Du es gar nicht erst verkaufen ;)

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ich glaube, mein Pismo 400 MHz behalte ich auch.
    Wg. MacOS 9. :apple: :meckert:

5. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Also wenn man so die Angebot bei (z.B.) MacUP-Kleinanzeigen verfolgt sind die 500 EUR realistisch. Es kommt natürlich auch auf den Zustand und die Ausstattung des PB aus.

Ein schwacher Akku, wenig RAM und ein leucht-schwaches Display kommen nicht so gut an!

was steckt denn bei dir so alles drin bzw. ist mit dabei? 2. Akku?

6. Reyman

Reyman New Member

Hatte eigentlich vor mir eines zu kaufen,
    aber gut ;-)

Also hatte Ausschau nach einem solchen Notebook gehalten,
    weil es mir vom Design gefiel und ich ein Notebook für XCode2.0
    benötige - programmieren am Studiotisch ist nicht sehr schön.

Diese Seite empfehlen