1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Werfe mein Formac Studio weg.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 22. August 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Seit dem Update auf OS 10.1.5 meldet mir mein Formac Studio das die Software Formac Tevion 1.0 eine Betaversion sei, und dass ich diese Software updaten soll. Mit der Betaversion ist kein Betrieb des Studios mehr möglich.
    Leider ist die neuste Version auf der Formac HP die Version 1.0, die Version die ich habe. Und nach Installation der "neuen" Software kommt jedesmal die Fehlermeldung die mir sagt, ich soll die Software updaten.

Langsam werd ich echt sauer. Ich habe zwar schon gehört, dass Formac beim Support von OS X nicht gerade Bäume ausreißt, aber das ist ja wohl die Höhe. Ich habe hier ein Stück Hardware im Wert von mehreren Hundert Euro stehen und kann nichts damit anfangen, weil eine Firma, die ausschließlich Produkte für Apple herstellt, beschlossen hat, Apples neustes Betriebssyste nicht mehr zu unterstützen...... das verstehe wer will.

Also, bevor ich jetzt einen Amoklauf zum nächsten Formachändler mache und ihm dieses Studio um die Ohren schlage, hat da vielleicht noch einer von euch einen Vorschlag was ich mit dem Ding machen kann? Als Briefbeschwerer nutzen ?
    Oder bin ich total auf dem Holzweg, Formac ist die beste Firma der Welt und ich hab was falsch gemacht. ( Ich hoffe letzteres trifft zu...)

mfg Noah

2. charly68

charly68 Gast

also als apple user wird nichts mehr bei formac bestellt !!! das teil gibs du als grantiefall zurück und kaufst dir was richtiges !!

charly

formac hau weg den dreck ....

3. donfritzl

donfritzl New Member

Mein Formac Studio verstaubt schon lang in der Ecke - das Drecksding...

4. Sunny

Sunny New Member

@charly68
    "... und kaufst Dir was richtiges !!"
    Was wäre denn z. B. "was richtiges"???
    Nur mal so informationshalber.
    Sunny

5. deumel

deumel New Member

6. hapu

hapu New Member

Ich nehm sie dir ab - im ernst!! Wieviel Hättest du gerne dafür?

7. noah666

noah666 New Member

ernst gemeintes angebot ?
    wenn ja, einfach ne mail an mich, sonst gehts am samstag zu eBay...

8. mifa

mifa New Member

die haben schon seit monaten nicht mehr aktualisiert.

PS: hab' irgendwo gelesn, dass version 1.2 mit jaguar nicht mehr kompatibel ist...

mifa

9. noah666

noah666 New Member

Ich hab die Version 1.2 jetzt bei mir laufen. Es mag an der Firmenpolitik von Formac liegen, aber ich sehe immer mehr Schwächen dieses Programms. Unter einer Weiterentwickelten OSX-Version stelle ich mir etwas anderes vor. Irgendwie hinterlässt es bei mir einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, wenn man sich überlegt, wieviel ein Formac Studio kostet und wie man dann als Kunde behandelt wird.
    Ich werd als mein Studio am Samstag zu eBay tragen und ab sofort alle Formac Produkte sorgfältig meiden.

Aber danke für eure Tipps.

mfg Noah

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

hallo! Bist Du das mit diesem profil bei Ebay?
    ID-Karte noah666 (0)
    ;-))

11. noah666

noah666 New Member

Wer hat da meinen Namen gemoppst ?
    Nee, bei eBay hab ich sogar ausnahmsweise mal meinen richtigen Namen angegeben.... man will ja einen guten Eindruck machen.. :-D

12. Tamina

Tamina New Member

oooooh, scheisse....

Ich habe gerade Heute Morgen einen gekauft!

13. noah666

noah666 New Member

mein beileid

14. charly68

charly68 Gast

15. 2112

2112 Raucher

(14:43 Uhr) Formac: Filmaufnahmeprogramm für MacOS X. Der in Studio, einem von Formac hergestellten FireWire-Gerät zum Umwandeln von analogem Filmmaterial in das DV-Format, eingebaute Fernsehempfänger läßt sich nun auch unter MacOS X nutzen. Möglich wird dies durch die neue Anwendung Tiveron, die kostenlos für Studio-Besitzer zum Herunterladen (1,2 MByte, mehrsprachig) bereitsteht. Sie zeigt nicht nur bis zu 125 Kanäle in einer frei wählbaren Größe an, sondern ermöglicht auch das Aufnehmen von Sendungen. Die Aufnahmen, die sich zeitlich steuern lassen (auch per Netzwerk und Internet), werden im DV-Format abgespeichert und können dadurch sofort nachbearbeitet werden. Die Cocoa-Applikation ist mit MacOS X 10.2 kompatibel und wird ab sofort mit allen Studio-Geräten ausgeliefert. (sw)

16. noah666

noah666 New Member

Jup, ich habs gelesen. Allerdings bin ich nicht erfreut darüber, denn ich hab das Studio seit letzten Sonntag bei eBay drin.
    Kaum entschließe ich mich das Studio zu verkaufen, entschließt sich Formac ihre Produkte jetzt doch unter OS X nutzbar zu machen.
    Mir würden dazu einige farbige Methapher und Kraftausdrück aus 4 Sprachen enfallen, aber vielleicht sind ja Kinder anwesend, also halt ich mich zurück.

mfg Noah

P.S.: Wie sagt man eigentlich "diese verdammten Ar***löcher" auf HTML ?

17. 2112

2112 Raucher

Sorry, ich wollte Dich nicht wieder aus 180 bringen.

HTML = $)F/)/&(//U)==)==HJZU((=)==?245OI··Ü^Ü?¯Á·¯¯·Û°

Gruß 2112 :)

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sei froh, daß du diese firma los bist. erinnerst du dich an die geschichte mit den sauteuren tv-karten, die die nicht in x unterstützen wollten - trotz monatelanger versprechungen und viel blahblah ist nix passiert.

die letzte mail, die ich von formac bekam, sagte schlicht, daß diese veraltete hardware ("tv-karten sind wie grafikkarten schnell veraltert") nicht mehr unterstützt werde - verkaufen tun sie das ding natürlich immer noch... jedenfalls wurde mir geraten, doch eine formac studio zu kaufen, um unter os x tv gucken zu können.

19. noah666

noah666 New Member

thx, ich konnte das bisher nur in binär 0011100010010 10000111101101001 0100010001000100010001111010000

mfg Noah

20. noah666

noah666 New Member

Hast ja recht. Ich bin auch froh, dass ich das Teil bald los bin. Zum einen nutze ich sowieso nicht alle Funktionen, zum anderen kann ich das Geld das ich bei eBay bekomme in neuen RAM investieren.

Es ist allerdings verwunderlich, dass sich Formac mit so einem Support noch auf dem Markt hält.

mfg Noah

Diese Seite empfehlen