1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Werden OSX und Windows zusammengeführt ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 10. Juli 2006.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

Oder ist es nur das Abkupfern von Microsoft, warum Vista immer mehr OS X ähnelt?

http://scr3.golem.de/?d=0607/Vista_Non_Aero&a=46390&s=1
    http://scr3.golem.de/?d=0607/Vista_Non_Aero&a=46390

Nachdem was man von Virtualisierungsfunktionen in 10.5 hört, kann es durchaus sein, dass man um sich gegen Linux zu positionieren beides zusammenführt.
    Jobs, der mittlerweile einen erkleklichen Teil seiner Aktienoptionen von Apple losgeschlagen hat, wird sich auf den Content/die Inhalte verlegen.

Ist Apple nun nur noch dazu da, die OSX Plattform in ein geregeltes DRM-Zeitalter zu überführen?
    Passt es ins Bild, dass Apple nun ein ganz normaler x86 Hersteller wurde. Entsteht evtl ein Koloss Apple-Intel-Microsoft ?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

… und morgen stelle ich euch ein anderes Aufsatzthema:
    - "Wie ich einmal Angst hatte"
    - "Mein schönstes Ferienerlebnis"
    - oder …

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn dadurch Windows Version wie_auch_immer so gut ist wie Mac bisher, dann werd ich's überleben. :D :apple:

Gruss GU

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Auch wenn das WindosX immer nach Hause telefoniert?

Oder ist das dann egal, weil es wegen dem DRM/TPM eh immer Kontakt mit Redmond/Cupertino haben muss, damit der Content auf Deiner BluRay bzw. der aus dem iTMS abgespielt werden kann.....
    Mit den Filmdownloadmöglichkeiten, die bald kommen werden, werden die Zügel massiv angezogen.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

OS X 10.4.7 soll ja auch nachhause telefonieren. ;)

Gruss GU

6. garymueller

garymueller New Member

7. Mactory

Mactory New Member

Denke mal, dass das ganze schon allein wegen der Monopolstellung die der Konzern dann hätte nicht gehen würde. Microsoft ist doch daran interessiert, dass Apple weiterbesteht, weil sie sonst viel Kohle wegen Monopol blechen müssten oder so...

8. Hellcat

Hellcat New Member

bei mir auch!!! was ist da los?? :confused:

Edit: Javasript deaktivieren hilft. Aber warum wird das geblockt?

Diese Seite empfehlen