1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Werbung mit Sound: Zuviel ist zuviel.

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von oli2000, 13. Oktober 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ihr lernt es nicht, ihr Anfänger. Macwelt, ich weiß, dass Werbung wichtig ist und möchte sie auch hier haben. Aber ungefragt aufgehende Pop-ups und Werbung mit Sound sind vollkommen daneben. Es gibt allgemein akzeptierte Werbeformen, aber das gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Es reicht mir mit euch Web-Stümpern, ich lass das hier mal für einen Monat sein mit dem Posten im Macwelt-Forum. Klickt doch selber auf die Scheiße.

:frown: :frown: :frown:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:O Jetzt hab ich doch echt gedacht oli2000 ist tot. :frown:

Aber er zuckt noch. :biggrin:

micha

3. mamue

mamue New Member

Aber Recht hat er - soviel steht fest !!!

Seid Ihr eigentlich völlig schmerzfrei bei der Auswahl Eurer Werbung ?
    Nicht genug damit, dass einen jedesmal dieser blöde Idiot mit seinem wandernden Zeigefinger angeglotzt hat - die aktuelle Werbung mit ihrem miesen Sounddesign ist wirklich der Gipfel !
    Niemand wird deswegen einen Handyvertrag abschliessen !

mamue

4. RSC

RSC ahnungslose

ich auch.

und es bedeutet nix gutes.

oli. du werdest mir dieses monat fehlen :cry:

wieso bestrafst du uns mit deinem entzug statt einen werbeblocker zu besorgen. :(

5. Macci

Macci ausgewandert.

der Pit-Helmut schon :D

6. bambuu

bambuu New Member

Deckt sie ein, die Redaktion, mit mails, vielleicht bewegt sich dann was!
    Hier könnt Ihr Euren (auch meiner...) Frust loswerden. Ich hoffe, wenn da ein paar hundert mails eingehen, unternehmen sie endlich was! :meckert:

7. Usires

Usires New Member

Protest ist euer gutes Recht, aber ich sag's nur schon mal aus Erfahrung: Die Redaktion kann das nicht beeinflussen und sucht sich die Werbung der Webseite nicht aus.

Ich mein' ja nur. :augenring

8. SC50

SC50 New Member

Solange man den ganzen Unfug abschalten oder ausblenden kann gibt es allerdings auch schlimmeres.

:D

9. maccie

maccie New Member

Oli hat Recht, Werbung muss sein, aber so nicht und diesen SIMYO-Sch*** werde ich mir allein wg. DIESER Werbung bestimmt nicht antun.
    Ach? Ton aus? Soweit sind wir also schon? Hört hier niemand nebenbei iTunes oder so? :teufel:

Wie wäre es dann bei Pop-Ups mit Bild aus? :teufel:

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Würde ich ja gerne. :frown:

Aber mit diesem Zischen ist das unerträglich. :meckert:

micha

11. macfux

macfux New Member

Hach, der Helmet ist schon ein Segen :D

Gruß
    macfux

12. bambuu

bambuu New Member

Hier werden Sie geholfen...

Und hier kann man sich übers ffft ffft ffft beschweren.

13. Kate

Kate New Member

Wenn wir alle PissHelme tragen wird kein Clickcounter der MW mehr laufen und die Werbeeinnahmen gehen zurück. Reaktion: Noch mehr Werbung!* Oder ist das Wurst? Wenn ja, dann kann man den Mist ja auch gleich aus den Skripten rausnehmen, nicht?

Wenn der IDG Verlag es auf eine Gewaltspirale anlegt..GERNE! Man kann den Mailserver von IDG auch mit agressiver Werbung verstopfen... nur so eine Tatsachenerwähnung, bitte nicht als Drohung missverstehen. Aber wie würde der Verlag denn das empfinden? Als illegalen Angriff? Aha! Als Unverschämtheit? Nun ja! Als Behinderung der eigenen Geschäftstätigkeit? Sicher!

Und warum sollte das bei uns ANDERS sein? Hm? Hm?

*Warum, übrigens, muss eigentlich Werbung für Billigmarken auch immer asozial und penetrant sein? Weil die Zielgruppe Assis und dumpfe Nixmerker sind? Dann ist das hier verschwendet! Wir sind eher feingeistig und empfindsam! Verdammt! :crazy:

14. RSC

RSC ahnungslose

15. Pahe

Pahe New Member

Das Schwarzbuch für Produktboykotte wird länger.

Die, die hier mit aggessiver Werbung auftreten können sicher sein, dass ich keine ihrer Produkte jemals wieder kaufe.
    Wenn MacWelt es notwendig hat solche Werbung zu schalten, wird die Zeitschrift nicht mehr gekauft. Nach mehr als 10 Jahren regelmäßigen Kauf habe ich dieses jetzt das 2. Monat ausgesetzt. Dazu kommt für jede neue Schaltung solcher Werbung jeweils 1 zusätzliches Monat Bewährung dazu.
    Wenn den Boykott jeder hier im Forum macht, werden sie es schon merken.

16. Pahe

Pahe New Member

Ich bringe jetzt meinen Rechner zur Reparatur und die Rechnung bekommt der IDG-Verlag. :rolleyes:

17. Kate

Kate New Member

Ich hab gerade mal phpBB runtergeladen. Das installiere ich mal und schaue wie das so läuft und wieviel Serverlast das macht....schön schlank wär ja gut und das Teil selber "wiegt" gerade mal 600kB .... ich melde mich dazu. :teufel:

18. Macci

Macci ausgewandert.

*handtuchbereitleg*

:D

19. Usires

Usires New Member

*schuhe-abputz* :embar:

20. Macci

Macci ausgewandert.

...hast du noch Lose übrig? :D

Diese Seite empfehlen