1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Werbung im Macwelt-Forum nervt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dimoe, 10. Januar 2010.

1. dimoe

dimoe New Member

Es nervt!
    Sobald ich im Forum auf Hardware klicke kommen 4-5 Fenster mit Werbung!

Irgendwie denke ich, daß dieses Forum Werbung für die Macwelt sei, so daß es vom Verlag bezahlt werden könnte.

2. batrat

batrat Wolpertinger

Firefox mit AdblockPlus hilft ! :nicken:

3. Macmolle

Macmolle Member

Anhänge:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Tscha, so weit haben sie’s nun gebracht, dass keiner mehr Werbung guckt. Ob’s das sein sollte?

5. McDil

McDil Gast

Mich würde sowieso mal interessieren, weshalb derart viel z.T. sündteure Hochglanzwerbung gemacht wird. Ich ignoriere Werbung jeder Art ganz konsequent. Aber offenbar lassen sich viele Menschen doch davon beeinflussen. Es muss da ja irgendwelche Erkenntnisse dazu geben. Wie zuverlässig die allerdings sind . . . ?

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das muss die Untertreibung des (jungen) Jahres sein! Werbung wird inzwischen an eigenen Fakultäten an Hochschulen gelehrt und die Erkenntnisse füllen ganze Bibliotheken.

Ich behaupte von mir auch immer, dass ich Werbung nicht beachte. Aber wenn ich mir das Zeugs so anschaue, was ich wieder eingekauft habe, dann frage ich mich regelmässig, wer mich wohl auf die Idee gebracht hat, ausgerechnet das zu kaufen :embar: Und dazu kommt noch, dass ich keineswegs so immun gegen Markennamen bin, wie ich das gerne hätte. Klar sagt die Vernunft, dass ein paar No-Name Schuhe für 35 Euro bequem und langlebig sind. Sogar die Erfahrung sagt das, denn man hatte ja schon unzählige davon. Aber ich erfreue mich trotzdem mehr an denen aus Mailand mit dem dezenten roten Streifen als Unterscheidungsmerkmal, die ich eBay seis gedankt (im Laden könnte ich sowas nicht kaufen...) nun tragen darf.

Fazit: Hochglanzwerbung funktioniert...

Grüße, Maximilian

7. McDil

McDil Gast

Solange man selber Spaß an den Produkten hat ist es doch ok.
    Ich habe mir auch gerade einen iPod touch gekauft :)biggrin:) und nicht irgend ein noname-Teil. Aber ich informiere mich aktiv und so gut es eben geht auch objektiv über Sachen, die ich mir kaufen will, und lasse mich nicht durch Markenwerbung dazu anregen.
    Wenn ich durch Werbung etwas von einem Produkt erfahre, das mir evtl. brauchbar erscheint, dann schaue ich immer erst, ob es da nicht etwas "brauchbareres" (nicht unbedingt billigeres) gibt.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Wie kann es sein, dass ich hier keine Werbung sehe?

Das unscheinbare "Ads by Google" Banner rechne ich nicht.

Safari 4.0.4, Zusatztools habe ich nicht installiert.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich würde mich beschweren, nanoloop, das scheint ein eindeutiger Fall von Diskriminierung zu sein!

:augenring

An die ganz Alten hier: Erinnert Ihr Euch noch an die Werbefliege und die Patsche? Das war der Gipfel damals.

10. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo!

Soweit wir (die Redaktion) wissen, gibt es keine Popups, können dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen, ich erkundige mich mal.

Besten Gruß,

Patrick

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Anhänge:

Diese Seite empfehlen