1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Werbung im Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 28. Mai 2009.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vor längerer Zeit hatte ich bei Safari durch ein Plugin (ich meine jedenfalls, es war eins) die Werbung abgestellt. Inzwischen habe ich mich so an das werbefreie Forum gewöhnt, dass ich total erschrocken bin, als ich eine neue Version von Opera installierte und damit ins Forum ging. Plötzlich sprangen mich grellbunte Werbefenster an wie giftige Spinnen, so dass ich beinahe hektisch wegklickte und mich erst beruhigen musste. Gibt's solche werbeweg-Lösungen auch für andere Browser?:augenring

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

hast du nicht einen kleinen Tipp für mich, wie ich dir die finanziellen Grundlagen entziehen kann?

Viele Grüße,

Benutzer.

:D

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das Beitrags-Forum wird kommen. Da bin ich sicher. Vielleicht nicht hier – obwohl Dr. Macwelt ja schon mit dem Premium-Content experimentiert – aber anderswo. Und ich bin auch bereit einen Obulus für ein funktionierendes Gemeinwerk zu entrichten.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Oder wir drehen den Spieß um. Schließlich ist unsere Anwesenheit im Forum die Grundlage dafür, dass der Verlag Geld für Werbeeinnahmen kassieren kann. Keine Forumsmitglieder, kein Geld! Wir verlangen 25% der Werbeeinnahmen, oder wir bestreiken das Forum! Werbegequälte Forenmitglieder aller Länder, vereinigt euch! Erhebt euch! Gemeinsam sind wir stark!

Oder Adblocker, das wäre sicher einfacher...

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Werbung – nicht nur hier – wird immer perfider. Aufspringende und sich meinem Cursor durch ruckhafte Bewegungen entziehende Werbefenster, die den Blick auf das von mir Gewünschte eine Zeitlang verhindern oder gar die grobe Täuschung, dass der Klick auf das Schließfeld das genaue Gegenteil bewirkt.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

:nicken:Welcher Idiot glaubt denn, dass man durch solche Aktionen Interesse weckt? das schreckt doch nur ab!

7. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Du hast es aber auf jeden Fall registriert. Und darum geht's

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, aber voller Antipathie, wenn ich das Produkt sehe, kriege ich einen Hass!:meckert:

9. Wh1tey

Wh1tey New Member

Das ist das Allerletzte, darüber könnte ich mich jedes Mal aufs neue fürchterlich aufregen, wenn mir wieder so ein Pop-Up ins Auge springt!! :meckert:

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab mir auch schon überlegt dem Forum einfach fernzubleiben! :meckert:

Gruss GU

Diese Seite empfehlen