1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Werbe- & Umfrage-PopUps ausschalten

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von SHeise, 12. Februar 2003.

1. SHeise

SHeise New Member

Hallo PM & Co.

Als regelmäßiger Besucher von www.macwelt.de muss ich schon sagen, dass mich diese andauernden PopUps etwas nerven. Es gab ja schon des öfteren Kommentare dazu hier im Forum.

Ich schlage deshalb vor, bei jedem PopUp einen kleinen Button einzufügen, über den der User dann selbst steuern kann (über cookies), ob genau dieses PopUp noch einmal auftauchen soll oder nicht.
    Beispiel Umfragen: Wenn ich schon teilgenommen habe, macht das PopUp keinen Sinn mehr für mich.

Denkt mal darüber nach. beim nächsten Update der Site könntet ihr es ja einbauen ;)

Gruß
    Sebastian

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Was für Popups ? ;-)
    Safari macht sie nieder und ich hoffe das die ganzen anderen Browserhersteller sich endlich auch mal den Wünschen des Kunden anpassen.
    Seit Safari schaue ich auch öfter wieder auf die MWHomepage.

Joern

3. SHeise

SHeise New Member

tja. seltsam. irgendwie funktioniert das bei mir nicht. ich nutz ja auch Safari und hab auch den Blocker an.... dennoch tauchen sie hin und wieder auf - nun kann ich gerade nicht sagen, ob das auch auf macwelt.de der Fall ist - aber wie sollte ich sonst drauf kommen ;)

Sebastian

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Safari -> Block Popups einstellen.

v58 und seit eben v60.

Joern

5. SHeise

SHeise New Member

ähm. ja. sag ich doch...... ? *confused* Nur funktionieren tut es nicht immer und überall...

.... v60 schon seit längerem! ;)

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Bisher keine Seite gefunden an der es nicht funktionierte und das es hier vielleicht anders ist liegt bestimmt am User ;-)
    PM & Co KG mußten sich auch von mir schon genug zum Thema anlesen.
    Zumindest hat PM geantwortet auf meine Meckereien.

Joern

7. SHeise

SHeise New Member

naja, wie auch immer: Es gibt noch genügend Mac die kein Safarie laufen lassen können (weil halt nicht X-Komp.) - allein für die wäre es eine feine Sache....

Sebastian

8. Harlequin

Harlequin Gast

Popups werden allerdings nicht nur fuer Werbeeinblendungen verwendet, sondern auch fuer durchaus sinnvolle Steuerrungen von Content.
    Das entsprechende JavaScript im Browser auszuschalten kann bedeuten, wichtigen Inhalt nicht mehr empfangen zu koennen.

Harlequin

.

9. SHeise

SHeise New Member

Hallo PM & Co.

Als regelmäßiger Besucher von www.macwelt.de muss ich schon sagen, dass mich diese andauernden PopUps etwas nerven. Es gab ja schon des öfteren Kommentare dazu hier im Forum.

Ich schlage deshalb vor, bei jedem PopUp einen kleinen Button einzufügen, über den der User dann selbst steuern kann (über cookies), ob genau dieses PopUp noch einmal auftauchen soll oder nicht.
    Beispiel Umfragen: Wenn ich schon teilgenommen habe, macht das PopUp keinen Sinn mehr für mich.

Denkt mal darüber nach. beim nächsten Update der Site könntet ihr es ja einbauen ;)

Gruß
    Sebastian

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Was für Popups ? ;-)
    Safari macht sie nieder und ich hoffe das die ganzen anderen Browserhersteller sich endlich auch mal den Wünschen des Kunden anpassen.

Joern

11. SHeise

SHeise New Member

tja. seltsam. irgendwie funktioniert das bei mir nicht. ich nutz ja auch Safari und hab auch den Blocker an.... dennoch tauchen sie hin und wieder auf - nun kann ich gerade nicht sagen, ob das auch auf macwelt.de der Fall ist - aber wie sollte ich sonst drauf kommen ;)

Sebastian

12. MacGhost

MacGhost Active Member

v58 und seit eben v60.

Joern

13. SHeise

SHeise New Member

Hallo PM & Co.

Gruß
    Sebastian

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Was für Popups ? ;-)

Joern

15. SHeise

SHeise New Member

Sebastian

16. MacGhost

MacGhost Active Member

v58 und seit eben v60.

Joern

17. SHeise

SHeise New Member

ähm. ja. sag ich doch...... ? *confused* Nur funktionieren tut es nicht immer und überall...

.... v60 schon seit längerem! ;)

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Bisher keine Seite gefunden an der es nicht funktionierte und das es hier vielleicht anders ist liegt bestimmt am User ;-)
    PM & Co KG mußten sich auch von mir schon genug zum Thema anlesen.
    Zumindest hat PM geantwortet auf meine Meckereien.

Joern

19. SHeise

SHeise New Member

naja, wie auch immer: Es gibt noch genügend Mac die kein Safarie laufen lassen können (weil halt nicht X-Komp.) - allein für die wäre es eine feine Sache....

Sebastian

20. Harlequin

Harlequin Gast

Popups werden allerdings nicht nur fuer Werbeeinblendungen verwendet, sondern auch fuer durchaus sinnvolle Steuerrungen von Content.
    Das entsprechende JavaScript im Browser auszuschalten kann bedeuten, wichtigen Inhalt nicht mehr empfangen zu koennen.

Harlequin

.

Diese Seite empfehlen