1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Wer wohnt wo?!" Macweltkarte X! ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 5. September 2002.

1. createch2

createch2 New Member

fein gemacht !

und hier was für die ostzone:

createch2

Marienberg / Sachsen bei Chemnitz

2. garaje

garaje New Member

Seltsam, aber wahr:

Hamburg
    Magdeburg
    Palma de Mallorca

Grüße und Respekt

garaje

3. CChristian

CChristian New Member

Dich habe ich doch schon unten in den Flieger nach Palma gesetzt. Oder willst Du doch eher Hamburg, das Tor zur Welt (aber doch nur das Tor *g*) bevölkern? ;-)
    Oder Magdeburg?

Wie läuft das bei Dir? Zum Arbeiten in Hamburg, zum Nächtigen in Magdeburg, zu den Wochenenden in Palma?

Gruß
    CChristian

4. CChristian

CChristian New Member

Moin!
    So, alle nachgetragen. Hab das mit der Schrift in den Griff bekommen. Musste den Schriftstil ins Shockwavedokument einbinden, sodass auch die Leutz, die den Schriftsatz nicht auf dem Rechner haben, fehlerfrei klicken können.
    Wie schauts jetzt aus? Hat sich auch was bei denen geändert, die die Karte bisher fehlerfrei benutzen konnten?
    Das mit dem Chaosscrollen hab ich allerdings immer noch nicht in den Griff bekommen... :-(

Gruß
    CChristian

PS: unter MacOS 9.1
    Mozilla 1.1: Chaosscrollen
    iCab 2.81: Schrift immer noch nicht richtig

Sorry, wenn immer a bisserl Fehlersuche mit dabei ist...

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Bitte nimm mich auch noch auf

Trier ---> Blaubeere

Und hier der passende Link dazu:
    http://www.trier.de/

6. tellme

tellme New Member

ich auch, ich auch, ich auch,

ich wohne in nürnberg.

link: http://www.nuernberg.de/

homepage hob i net.

dange, jetzt bin ich untsterblich!!!

7. bout

bout New Member

Hallo, bitte auch um einen link: Koblach (http://www.koblach.at) im schönen Vorarlberg, Österreich...

8. SRALPH

SRALPH New Member

hallo christian,

als erstes alles gute für diese idee, aber leider leidet die umsetzung bzw. handhabung durch die benutzung von shockwave extrem, denn ich musste dafür den gehassten ie nutzen :(

nicht desto trotz alles, alles gute für deine idee und hier meine daten:

user: sralph
    link: http://www.dresden.de/

ciao

RALPH

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...toll gemacht. Wir werden alle BERÜHMT ;-))

10. huky

huky New Member

11. CChristian

CChristian New Member

>> ...denn ich musste dafür den gehassten ie nutzen :( <<

Nur allein durch den Zwang zur Benutzung des IE hat die Handhabung gelitten?

12. SRALPH

SRALPH New Member

möchtest du gern von mir etwas von mir vorgeschrieben bekommen und wenn nein, warum wird mir dann der ie oder netscape vorgeschrieben?

RALPH

p.s. aber letztendlich geht es hier nicht um den browser, sondern um deine idee und die würdige ich mit respekt, ausserdem funzt es jetzt auch mit icab :))

13. SRALPH

SRALPH New Member

meissen, oh la, la.... leider hat es diese stadt sehr stark durch das hochwasser erwischt und ich hoffe, dass deine familie, falls in meissen noch lebend, alles heil überstanden hat.

RALPH

14. CChristian

CChristian New Member

Update kömmt,dauert diesmal aber a bisserl. Muss mich noch ein wenig mit der "Programmiersprache" quälen. Mal schaun, was dabei rumkömmt. ;-)
    Ich werde die Bochumadresse nehmen. Gefällt mir gut, die Seite. :)

15. CChristian

CChristian New Member

>> warum wird mir dann der ie oder netscape vorgeschrieben? <<

Wo wird Dir das vorgeschrieben? Beim Installieren des Shockwave-Plugins?

16. SRALPH

SRALPH New Member

richtig, denn wenn ich ( und viele andere user auch) deinen link in deinem ersten beitrag öffnen wollte bzw. wollten, war das fenster schwarz, so dass man zur installation von dem plugin ie bzw. netscape braucht!

ich wünsche dir alles gute mit deiner idee und möge sie sehr lange am leben erhalten bleiben :))

eine andere frage, kann man den leuten die in einem ort wohnen eine mail schreiben über den eingetragenen namen?

RALPH

17. CChristian

CChristian New Member

>> ..so dass man zur installation von dem plugin ie bzw. netscape braucht! <<
    Ich habe das Installationsprogramm über sämtliche Browser gebügelt. Bei Opera, Mozilla und iCab habe ich die IE-Installation genutzt. Bei der NetNav-Installation konnte ich nicht frei nach dem Browser suchen. Noch nicht mal Mozilla hat die NetNav. Installation gefunden!?

Was mich erstaunt ist, dass die Karte bei Dir mit iCab funzt. Wie das? (9.x oder OSX?)

>> ...ich wünsche dir alles gute mit deiner idee... <<
    Danke. :)

Gruß
    CChristian

18. CChristian

CChristian New Member

>> eine andere frage, kann man den leuten die in einem ort wohnen eine mail schreiben über den eingetragenen namen? <<

Die Karte soll erst mal ausschließlich einen Überblick über die Verteilung der Forumler und Impressionen von deren Wohnorten vermitteln. Ich versuche klar zu differenzieren zwischen Infos, die es eh im Forenprofil gibt und den Sachen, sie ich noch zusätzlich aufsetzen kann. Vielleicht entzerre ich noch die Namens- und Orteübersicht. Da könnte ich dann Hyperlinks zu den Profilen unterbringen, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen. Habe genügend Detailkrempel herauszufinden mit der Sache, bevor ich wieder so 'ne Fleißsache in Angriff nehme. ;-)

Gruß
    CChristian

19. SRALPH

SRALPH New Member

Was mich erstaunt ist, dass die Karte bei Dir mit iCab funzt. Wie das? (9.x oder OSX?).....

mit ie musste ich ja dieses plugin herunter laden und mit ie habe ich mir dann auch deine seite ( so nebenbei, ich bin da noch gar nicht mit verewigt ) angeschaut, den link auf meinen schreibtisch gezogen und dann wieder geöffnet, wobei icab mein standard-browser ist und icab hat dann einfach dieses plugin von allein aktiviert, wobei es nicht hundertprozentig arbeitet, denn beim scrollen dauert es eine ganze weile bzw. die karte wird unvollständig angezeigt.

ich bin seid einem jahr mit x unterwegs....

wegen den mails war nur so eine idee von mir ;))

RALPH

20. graphitto

graphitto Wanderer

Jau, schick CC. Und wenn du rechts neben Berlin nochn bißchen Platz hast, kannste mich ja noch mitreinbasteln. (Frankfurt/Oder, polnische Grenze, http://www.alteseele.de )
    gruß

Diese Seite empfehlen