1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Wer wohnt wo?!" Macweltkarte X! ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 5. September 2002.

1. rmweinert

rmweinert New Member

Wie ist es, wenn Muckensturm als Extra noch mit einbezogen wird?

Mike

2. CChristian

CChristian New Member

Ist schon gebucht. Kommt mit dem "macwelt_karte"-Update 1.1.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Natürlich nicht!
    4,5 sec Nachhall-Zeit wären wohl doch ein wenig üppig für sinfonische Musik :))
    Durch Podeste, Bestuhlung, Glasreflektoren ist es auf ein gutes Maß reduziert worden. Und wenn es uns dereinst mal wieder besser geht (sprich: die Orgel eingebaut wurde) wird es wohl optimal werden. Kent Nagano meinte, daß der Klang des Raumes dann weltweit einmalig sein würde (nun ja, den Ball ein bißchen flacher zu halten wäre aber auch nicht verkehrt :)
    Gruß R.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>- au ja ! meinereiner kommt aus Wiesbaden , immerhin Landeshauptstadt und nicht auf deiner Karte!!!

Soso... frag doch mal irgendwelche dahergelaufene Nichthessen nach dem Namen eurer Landeshauptstadt...
    :)

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. CChristian

CChristian New Member

Ich hatte Deinen Wohnort nirgendwo finden können. Daher hatte ich ein bisschen Probleme. ;-)

7. CChristian

CChristian New Member

Ich habe mir die Computeranimationsvideo angeschaut...
    Ja, die Kirche ist ja als ein großes Hauptschiff konzipert, ohne Seitenschiffe. Da nimmt es dann wirklich einiges an Raumeindruck, wenn ein Viertel der Halle durch eine raumhohe Glaswand abgetrennt wird. Der Klang dürfte aber nach den Umgaumaßnahmen durch die starke Zergliederung der Wandflächen recht gut sein, oder?

Deshalb gilt doch ein bestimmter Barocksaal in Wien als DER Konzertsaal schlechthin, weil die Stuckelemente die Schallreflektion optimal unterbinden...

Gruß
    Nicht-Akustikexperte
    CChristian

8. morty

morty New Member

9. spock

spock Active Member

- genau deshalb muss Wiesbaden mit ´rein.......

*g*

10. spock

spock Active Member

11. Olley

Olley Gast

hi cchristian
    paparatze und ich fehlen in Frankfurt am Main.

Olley

12. Michel

Michel New Member

@grufti
    Ich sprach von "unvollendet" - nicht "gar nicht vorhanden", gell?!
    Seit selbst Privatleute komplette Impressi (?) auf ihren HPs veröffentlichen müssen, habe ich noch weniger Lust, überhaupt was ins Netz zu stellen.
    "Schaut mal Leute, Fotos von meinem Equipment, hier im Wohnzimmer steht mein G4 Laptop, in der Küche der iMac2, die Videoschnittanlage im Arbeitszimmer - schade, dass ich nicht viel Zeit habe, mich um alles zu kümmern, arbeite 6 Tage die Woche von 8 bis 20 Uhr - und die hintere Terassentür müsste ich auch mal reparieren lassen - meine Adresse findet ihr im Impressum." Dagegen sind Nachmittagstalkshows regelrecht anonym.

Michel

13. grufti

grufti New Member

@michel
    das hab ich doch auf mich selber bezogen. Da steht jetzt seit zwei Jahren drin, dass wir noch "basteln" würden. Jetzt entsteht aber grad eine Kleinigkeit. Aber privat wüsste ich auch nicht, was ich reinstellen sollte. Bin ja auch immer nur im Gschäft.
    Deinem Tipp mit dem Impressum muss ich nochmal nachgehen. Wollte da eigentlich nichts bringen. Außer Adresse, Telefon und Blutgruppe...
    Gruß

14. apoc7

apoc7 New Member

Die beiden unterstützen doch eh keine Plug-Ins (vielleicht mal irgendwann)...
    Daher wird es bei den beiden auch dunkel bleiben...

15. CChristian

CChristian New Member

Kein Flash, Shockwave, Realplayer? *staun*

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... arbeitest du noch an der karte oder ist das update auf eis gelegt?

gruss danilatore

17. CChristian

CChristian New Member

Bin dabei! Möchte grade eine bessere Scrollfunktion unterbringen, verzweifel aber mal wieder am Script von Director! *aargh!*
    ;-)

18. CChristian

CChristian New Member

Hmm, wer wohnt jetzt wo? Du apoc wohnst in Ebersbach und der Zerwi auch? Oder wohnt der in Esslingen beim MacES und Du lebst alleine??? ;-)

Schreib doch noch mal, wie genau.

Gruß
    CChristian

19. CChristian

CChristian New Member

Wie soll ich das deuten?

"Ähäm, ich möchte auch auf die Karte?"
    oder
    "Ähäm, irgendwie seh ich nischts als schwarz..."

Die Sonne kommt wieder raus
    CChristian

20. charly68

charly68 Gast

neuss fehlt und wenn es geht bau noch von jeden ein pic ein :)

Diese Seite empfehlen