1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer will einen Chat ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 2. Oktober 2002.

1. joerch

joerch New Member

Ich weiss ich weiss,
    das thema gabs hier schon hundert mal... aber trotzdem fände ich es nicht schlecht in unserem zweiten zuhause - dem macweltforum, einen chat einzurichten.
    Och bidde PM bidde bidde...

ich schick dir auch ne tüte gummibären - und eine stilechte dose hansa pils

joerch

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist das hier nicht einer?
    ;-)

3. joerch

joerch New Member

wenn man(n) schnell genug schreibt ---> ja...

:-()

4. grufti

grufti New Member

ja lieber joerch, funktioniert doch ganz einfach hier.

Einfach sauschnell irgendwas schreiben, abschicken, dann drüber nachdenken.
    Blödsinn bemerkt, neuer Text auf die Schnelle.
    Inzwischen sind die ersten 3 Antworten auf deinen ersten Schmarren da.
    Darauf auf die Schnelle antworten, die drei Schreiber aber durcheinander bringen.
    Dann beim ersten entschuldigen, bevor der zweite gemotzt hat.
    Inzwischen schaltet sich eh der Vierte ein und fragt, was das hier soll.
    Dem hat aber der dritte inzwischen schon geanwortet.
    Dann kommt bei mir die Mailbenachrichtigung vom ersten an, bei dem ich mich aber inzwischen schon entschuldigt hab. Dem sag ich dann, dass er doch lieber erst meinen Text lesen soll, bevor er mir ein Mail schickt. Jetzt kommt der der zweite wie erwartet daher und motzt. Aber den regt mehr die Antwort vom vierten auf, die der dem zweiten gegeben hat. Und da misch ich mich natürlich ein, weil das ungerecht ist. Und dann kommt die Mailbenachrichtigung vom dritten an mich, obwohl er an den ersten geschrieben hat. Dann mach ich dem Dampf, ob er zu blöd sei, richtig anzuklicken...

Aber wenn du sagst, dass das kein Chat ist?
    Klar, fix musst du da schon sein. So in etwa wie ich halt...
    ;-)))

5. RaMa

RaMa New Member

hmmm...ah..da war irgendwas...achja ICHAT???

ra.ma.

6. RaMa

RaMa New Member

@grufti
    ja, ich merke du hast vollkommen recht ;-)

7. maccie

maccie New Member

ne mail kriegt, weil der Zweite dem Ersten das Wurstscheibli auf'm Butterbrot nicht gönnt, während sich der Vierte darüber beschwert, daß der Erste dem Zweiten antwortet, obwohl der Achte gemeint war....arghhhhhhhhh

8. grufti

grufti New Member

maccie,

wenn ich mir morgens deine Nachtproduktion mit dem Pixel oder einem anderen der zufällig auch unter Schlaflosigkeit leidenden Freunde so anschau...
    Wenn der eine was sagt, dann sagt der andere was, dann sagt der eine wieder was, und der andere sagt, dass er jetzt auch bald müd sei...

Das ist doch Chat vom Feinsten!

Aber so tagsüber, da häufen sich schon die Missverständlichkeiten. Ist wahrscheinlich immer so, wenn mehr als zwei in so einem Forum sind.

Schau, grad eben hat der Outlook geklingelt. Macht er halt alle 10 Minuten. Nur drei Nachrichten aus dem Forum sind dabei. Und auch die deinige, die ich grad schon wieder fast beantwortet habe. Da muss irgendwann mal was heillos durcheinander kommen. Und so einer wie ich erst recht.

Manche hier, die schreiben zuerst mal eine Antwort. Diese Profis wissen schon ganz genau, wie auf einen Text reagiert wird, den sie noch gar nicht geschrieben haben. Spart aber Zeit bei dem langsamen MW-Benachrichtigungs-Server.

Schönen Feiertag morgen!

Grüßle
    ;-)

9. joerch

joerch New Member

Hä ???

10. maccie

maccie New Member

Ich glaube, daß hier einige so etwas wie Standard-Antworten auf ihren rechnern haben, um so effektiver antworten zu können ;))

Schönen Feiertag wünsche ich auch Dir und Deiner gruftine :)

Grüße
    maccie

Diese Seite empfehlen