1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer will denn da mit Apple telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JuliaB, 20. Juli 2006.

1. JuliaB

JuliaB New Member

Diese Meldung bekomme ich seit ein paar Tagen ständig. Habe aber in den letzten Monaten keine neuen widgets installiert!!??!!

Anhänge:

2. Kar98

Kar98 New Member

Das ist der neue Dashboard Advisor; der guckt, ob es neuere Versionen der von dir benutzten Widgets gibt.

3. JuliaB

JuliaB New Member

Danke! Dann werde ich ihn mal schauen lassen!

4. TomPo

TomPo Active Member

Glaube ich nicht. Wenn überhaupt, dann prüft jedes Widget selbst, ob neuere Versionen verfügbar sind.
    Dieser Advisior gibt an Apple nur eine Info, dass das Dashboard genutzt wird, wobei Apple dies protokolliert (pers. Daten werden nicht übermittelt). Somit hat Apple es leichter, um evt. Programmpflege betreiben zu können.
    Was würde es Apple auch bringen, kostenintensive Updates zu bringen, wenn hinterher kaum jemand das Dashboard "braucht"? Eigentlich eine wie ich meine gute Lösung. Nur sollte Apple auf das Senden von Infos hinweisen. Wie jeder andere Entwickler auch.

5. Kar98

Kar98 New Member

Diese Seite empfehlen