1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer weiss dies ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pwdrumsmac, 13. Mai 2005.

1. pwdrumsmac

pwdrumsmac New Member

mein kleines problem ist dies : ich habe in die fenster des finders mappen gelegt und die orginale irgendwann gelöscht! dann wollte ich die mappen platzen lassen und tat dies aber: nach jedem neustart ist der "alte" kram wieder da ! so'n mist !
    und weiterhin ... warum ist im bereich "how to" eigentlich nichts los ?
    sollte mir jemand helfen könnenn ?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen :smile:

Mappen ins Finderfenster gelegt - das musst du uns nochmal ein bisschen mehr erläutern... Vielleicht sprichst du ja auch von Ordnern, die du in die Seitenleiste gelegt hast. Die kannst du (OHNE die Originalordner dabei zu löschen) auf den SCHREIBTISCH ziehen, um sie "verpuffen" zu lassen.

Zum How-To-Brett: dieses Brett wird moderiert (lese mal den ersten Beitrag in diesem Brett) und ist dafür vorgesehen, Tipps und Tricks im Umgang mit Macs, die immer wieder hier gefragt werden, festzuhalten.

"Einzelschicksale" äh Einzelfragen werden hier bei Hard- oder Software abgefrühstückt. :cool:

3. pwdrumsmac

pwdrumsmac New Member

wie du es sagst die mappen die dort in einem finder -fenster (in der linken seite) liegen können .... und verpuffen lassen kann und habe ich sie auch ... aber wie gesagt nach einem neustart sind sie wieder da ! ... und alle anderen veränderungen also zum beispiel neue andere mappensymbole sind dann auch wieder weg !
    gruss und danke !

4. macixus

Mmmhm, da solltest du mal die Finder-Prefs löschen, dich danach ab- und wieder anmelden.

Finder-Prefs findest du in deinem User-Ordner > Library > Preferences > com.apple.finder.plist

5. pwdrumsmac

pwdrumsmac New Member

ich habe deine anweisungen befolgt - nichts !
    buhh hu _ noch eine andere idee?

6. macixus

Schon mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte überprüft und ggf. repariert?

Schon mal von der Installations.CD (-DVD) gestartet und deine HD überprüft und ggf. repariert?

Irgendwelche Zauber- und Wundertools am Werk?

Irgendwas von Norton auf der Platte?

Noch ein Tipp: wenn du in dein Profil deinen Rechner und das gefahrene MacOS einträgst, spart das Nachfragen, mit was du unterwegs bist.

7. pwdrumsmac

pwdrumsmac New Member

ja - festplatte schon mehrmals reparieren lassen _ ohne dass was repariert werden musste ...
    na ja dann werde ich mal norton abstellen oder rauswerfen ... hatte sowieso nicht getan was es sollte ...nämlich meine festplatte defragmentieren ...
    also mal gucken !

8. macixus

Als ob ich's nicht im Urin gehabt hätte - nicht "abstellen", sondern rauswerfen!

9. pwdrumsmac

pwdrumsmac New Member

also nach dem abschalten immer noch das selbe ... raus damit ....!

10. pwdrumsmac

pwdrumsmac New Member

und dass zum frühstück !
    der uninstaller von norton gibt mir zu verstehen unknowerrorunknowerrorunknowerrorunknowerrorunknowerrorunknowerrorunknowerrorunknowerrorunknowerrorunknowerror
    na so was .. ich werde sehenn was ich zu fuss schaffe !

11. pwdrumsmac

pwdrumsmac New Member

ich alles rausgeworfen habe von norton ... same story...
    also es bleibt ein ungelöstes problem (noch...)

Diese Seite empfehlen