1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer verkauft mir cs3 oder cs4 von Adobe?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nelke1, 8. Juni 2010.

1. Nelke1

Nelke1 New Member

Ich suche eine ältere Version der Adobe Creative Suite auf deutsch oder englisch, design standard oder premium zu einem fairen Preis. Ich bitte dringend um Angebote!

2. John L.

John L. Active Member

ebay...

Greetz,
    John L.

3. Nelke1

Nelke1 New Member

Da habe ich schon nachgesehen, aber erfolglos. Sonst würde ich ja hier nicht danach suchen.

4. John L.

John L. Active Member

Wozu brauchst Du denn die CS..? Möchtest Du eine alte CS kaufen und daraus über ein Update ne CS5 machen oder reicht Dir als "Endprodukt" ne CS3/CS4..?

John L.

5. Nelke1

Nelke1 New Member

Mir reicht als endprodukt cs3/ cs4!

6. John L.

John L. Active Member

Dann würd ich bei nem lokalen Händler oder auch auch im Internet mal nachfragen, von welcher Photoshop Version Du auf CS3/CS4 updaten kannst und was Dich das kostet. Ältere Photoshops gibts bei ebay eigentlich immer (wieder)....pass aber bei den PS auf die einzelnen Editionen aus, Adobe nimmts da mitunter recht genau...

Das ist imho die günstigste Variante um an ne CS3/CS4 zu kommen...

Greetz,
    John L.

7. Kunzo

Kunzo New Member

wird schwierig, einzige Möglichkeit ist es, einen Händler zu finden, der Dir CS5 verkauft zusammen mit einem Downgrade auf CS4. Wird aber auch teuer. Leider...

8. Robo

Robo New Member

Hat CS4 denn irgendwelche Vorteile gegenüber 5? Abgesehen vom möglicherweise niedrigeren Preis...

9. vulkanos

vulkanos New Member

So hoch will ich gar nicht hinaus. Mit einem Update von PS CS1 auf PS CS2 oder CS3 wäre ich schon zufrieden.

Hat da wer was in dieser Richtung?

10. MACaerer

MACaerer Active Member

CS2 oder CS3 zu kaufen ist im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung keine besonders gute Idee, bzw. unnütze Geldausgabe. So weit ich weiß ist erst die CS4 nativ für die Intel-Macs geschrieben. Das heißt mit den älteren PPC-Versionen hast du weiterhin das Problem, dass das nur über Rosetta läuft. Wie lange Apple noch PPC-Software in den neuen Systemen unterstützt ist fraglich. Ich würde lieber bei der CS1 bleiben und dafür länger auf die neueren Versionen sparen.

MACaerer

11. John L.

John L. Active Member

Da geb ich MACaerer absolut recht..! Abgesehen davon wirds sicher arg schwer bis unmöglich, ein "unbenutztes", spricht noch nicht zum Update verwendetes Update von CS1 auf CS3 auftreiben...

Greetz,
    John

Diese Seite empfehlen