1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer schläft...Apple.....?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 9. Juni 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Ich habe mich auch Jahrelang mit zu lahmen Rechnern rumqälen dürfen, und trotzdem erfolg gehabt -> Trotzdem eine einfache Rechnung:

Dein Balken läuft 30 Minuten, die Deiner Konkurrenz nur 10 Minuten, d.H. er bekommt die dreifache Auftragsmenge in derselben Zeit geschafft - kann also 2/3 preiswerter sein Angebot abgeben als Du.

Da nützt Dir alle Kreativität nichts - das kannst Du nicht mehr ausgleichen. Zumal irgendwann bei vielen Routinearbeiten (Du weißt auch, daß 80% der Grafikarvbeiten Routine sind) einfach die Rechenpower siegt. Noch ne einfache Rechnung:

30-Minuten Balken: 8 Stunden Entwurf, 9 Stunden Umsetzung.
    10 Minuten Balken: 8 Stunden Entwurf, 3 Stunden Umsetzung.

Rate mal, wer den Zuschlag bekommt. Aber gehen wir davon aus, daß der Typ mit dem schnelleren Rechner unkreativ ist und deshalb mehr zeit braucht:

30-Minuten Balken: 8 Stunden Entwurf, 9 Stunden Umsetzung.
    10 Minuten Balken: 12 Stunden Entwurf, 3 Stunden Umsetzung. Immer noch zwei Stunden mehr Luft -> Wahlweise mehr Aufträge, mehr Freizeit mehr Luft falls es eng wird, preiswertes Angebot.

Deswegen braucht es schnellere Rechner. Eigentlich ganz einfach.

ugh

PS: machasser solltest Du schlicht ignorieren.

2. terkil

terkil Gast

Tja, ist nicht gerade der günstigste Zeitpunkt, um von Win auf Mac umzusteigen. X ist erst halbfertig. Der Hauptgrund, warum ich es gemacht hab, war, daß ich endlich "das Original" haben wollte.

Weil der schlaue Bill ja alles geklaut hat bei Apple.

Ich hab es nicht bereut.... Macht Spaß !

3. wundero

wundero New Member

na so schlimm ist es nicht. in der arbeit ärgerere ich mich noch jeden tag über meine dose. zuhause am mac macht es dagegen spaß. os x vielleicht noch nicht ausgereift aber noch immer besser als die anderen betriebssysteme.

4. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Na ja...seit paar Tagen bastel ich " mal wieder mit X rum " !
    So langsam gewöhne ich mich daran....
    Aber : sollte APPLE nicht so langsam mal nachlegen ! Die Geschwindigkeit ist lächerlich ( darf ich mit Win vergleichen....lieber nicht !!!! )...
    Treiber gibt´s nicht für Alles...kann meinen Laserdrucker unter X nicht nutzen ( EPSON 5900 L ) ---kann denen APPLE mal nicht Druck machen...ist das so schwierig, einen Treiber zu erstellen....
    Ach, das macht nichts leichter.....
    Hätte nach wie vor gerne ein Handbuch !!! Keine online..oder PDF oder sonstwas - Hilfe...nein, ein BUCH....das kann ich lesen, wo ich will....

Und : man sollte auch an die Leute denken, die nicht TAG UND NACHT Zeit für Ihre Rechner verbringen können !
    Oder : der Computereinsteiger......

5. charly68

charly68 Gast

wer für x ein buch braucht sollte wieder zurück nach win. da musste bei jeder neuen win version 5 bücher kaufen um den ganzen dreck den microsoft auf den markt schmeisst zu verstehen.....

druck dir doch die pdf version aus, dann haste auch ein über 400 seiten starkes buch :))

6. Risk

Risk New Member

Seit wann schreibt denn Apple die Treiber für Fremdprodukte.

10.1.5 läuft schnell genug.
    Hab mit Photoshop 7 das gefühl es läuft schneller als mit 6 unter OS 9.

Außerdem ist X 10.2 schon in der beta auf meiner Platte und da geht´s richtig ab.

7. spunti

spunti New Member

Wahrscheinlich macht jeder andere Erfahrungen und hat eine andere "Vorprägung". Aber ein normal schneller PC unter Windows2000 ist verdammt stabil und schnell. Ich habe leider noch keinen bezahlbaren Mac gesehen der da mithalten konnte. Kann aber auch daran liegen, daß es so wenige Macbestizer gibt.

8. ughugh

ughugh New Member

Vergiss es, das kannst Du den Jungens hier nicht klar machen - alles mit Win stürzt immer ab, Apple ist alles Gold, was glänzt - und natürlich sind so Vorurteile wie "Mac sind teuer" oder "Macs sind nicht kompatibel" unverschämt, weil die meisten Dosenbenutzer ja nie einen Apple benutzt haben - aber Vorurteile wie "Wins stürzen immer ab" oder "Wintel ist schlecht bedienbar" sind in Ordnung, auch wenn die meisten Applennutzer das letzte mal ne Dose gesehen habe, als der Name noch gerechtfertigt war.

9. charly68

charly68 Gast

wie gut das ich beides habe :)

10. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Das ist ein Laserdrucker !

11. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

@RISK

Ich meinte auch, dass Apple DENEN Beine macht ...und nicht, dass Apple die Treiber " macht " .
    Apple baut ja keine Laserdrucker mehr...also muss man ja NoApple-Produkt kaufen.

Wenn man halt Stunden mit OS X verbringt und sich nicht " daheim " wie im OS Classic fühlt....und vieles klappt nicht...da darf man auch mal APPLE schimpfen....
    Noch bringt mich nichts an den PC !

12. Kevin

Kevin New Member

Ich find´s nur schade, das auf OS X nicht "SimFarm" läuft....das war ja sooo süß.

Unqualifizierter Beitrag, ich weiss ;-))

13. ughugh

ughugh New Member

14. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Na ja...seit paar Tagen bastel ich " mal wieder mit X rum " !
    So langsam gewöhne ich mich daran....
    Aber : sollte APPLE nicht so langsam mal nachlegen ! Die Geschwindigkeit ist lächerlich ( darf ich mit Win vergleichen....lieber nicht !!!! )...
    Treiber gibt´s nicht für Alles...kann meinen Laserdrucker unter X nicht nutzen ( EPSON 5900 L ) ---kann denen APPLE mal nicht Druck machen...ist das so schwierig, einen Treiber zu erstellen....
    Ach, das macht nichts leichter.....
    Hätte nach wie vor gerne ein Handbuch !!! Keine online..oder PDF oder sonstwas - Hilfe...nein, ein BUCH....das kann ich lesen, wo ich will....

Und : man sollte auch an die Leute denken, die nicht TAG UND NACHT Zeit für Ihre Rechner verbringen können !
    Oder : der Computereinsteiger......

15. charly68

charly68 Gast

wer für x ein buch braucht sollte wieder zurück nach win. da musste bei jeder neuen win version 5 bücher kaufen um den ganzen dreck den microsoft auf den markt schmeisst zu verstehen.....

druck dir doch die pdf version aus, dann haste auch ein über 400 seiten starkes buch :))

16. Risk

Risk New Member

Seit wann schreibt denn Apple die Treiber für Fremdprodukte.

10.1.5 läuft schnell genug.
    Hab mit Photoshop 7 das gefühl es läuft schneller als mit 6 unter OS 9.

Außerdem ist X 10.2 schon in der beta auf meiner Platte und da geht´s richtig ab.

17. spunti

spunti New Member

Wahrscheinlich macht jeder andere Erfahrungen und hat eine andere "Vorprägung". Aber ein normal schneller PC unter Windows2000 ist verdammt stabil und schnell. Ich habe leider noch keinen bezahlbaren Mac gesehen der da mithalten konnte. Kann aber auch daran liegen, daß es so wenige Macbestizer gibt.

18. ughugh

ughugh New Member

Vergiss es, das kannst Du den Jungens hier nicht klar machen - alles mit Win stürzt immer ab, Apple ist alles Gold, was glänzt - und natürlich sind so Vorurteile wie "Mac sind teuer" oder "Macs sind nicht kompatibel" unverschämt, weil die meisten Dosenbenutzer ja nie einen Apple benutzt haben - aber Vorurteile wie "Wins stürzen immer ab" oder "Wintel ist schlecht bedienbar" sind in Ordnung, auch wenn die meisten Applennutzer das letzte mal ne Dose gesehen habe, als der Name noch gerechtfertigt war.

19. charly68

charly68 Gast

wie gut das ich beides habe :)

20. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Das ist ein Laserdrucker !

Diese Seite empfehlen