1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer mehr Infos möchte PB G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 5. Mai 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. benz

benz New Member

Wow! Endlich wieder ein Audio-IN! Muss ich nun schon wieder zugreifen? ;-)

Gruss benz

PS: Danke für den Link, MacELCH

3. cbs

cbs New Member

PB G4 - Infrarotschnittstelle

Hat das neue PB G4/800 im Gegensatz zu seinem Vorgänger keine Infrarotschnittstelle mehr?

cbs

4. benz

benz New Member

5. cbs

cbs New Member

Muss oder kann man sich dafür eine Karte oder ein Adapter kaufen?

6. benz

benz New Member

Für bluetooth gibt es einen Adapter für den USB-Anschluss. Infos zu einer möglichen Lösung: http://www.apple.com/bluetooth/

Wie es mit IR-Adapter für Mac steht, weiss ich nicht. Für den PC-Bereich gibt es mit Sicherheit gute Lösungen

Gruss benz

PS: Habe zuerst gemeint, beim bluetooth-Adapter handelt es sich um eine PCMCIA-Lösung ;-)

7. SRALPH

SRALPH New Member

und welches book wird es nun bei dir werden??????????

8. MacELCH

MacELCH New Member

Das 800er ist bestellt, mal schauen ob ich wieder Pech habe oder ob ich nachdem perfekten IBook nun auch ein wenig Glück mit dem Titanium habe.

Auf alle Fälle werde ich es hier schildern, Life kann ich nicht garantieren, da ich in 10 Tagen in Urlaub bin. Habe aber die leise Hoffnung, daß es vorher eintrifft.

Gruß

MacELCH

9. MacELCH

MacELCH New Member

10. benz

benz New Member

Wow! Endlich wieder ein Audio-IN! Muss ich nun schon wieder zugreifen? ;-)

Gruss benz

PS: Danke für den Link, MacELCH

11. cbs

cbs New Member

PB G4 - Infrarotschnittstelle

Hat das neue PB G4/800 im Gegensatz zu seinem Vorgänger keine Infrarotschnittstelle mehr?

cbs

12. benz

benz New Member

13. cbs

cbs New Member

Muss oder kann man sich dafür eine Karte oder ein Adapter kaufen?

14. benz

benz New Member

Für bluetooth gibt es einen Adapter für den USB-Anschluss. Infos zu einer möglichen Lösung: http://www.apple.com/bluetooth/

Wie es mit IR-Adapter für Mac steht, weiss ich nicht. Für den PC-Bereich gibt es mit Sicherheit gute Lösungen

Gruss benz

PS: Habe zuerst gemeint, beim bluetooth-Adapter handelt es sich um eine PCMCIA-Lösung ;-)

15. SRALPH

SRALPH New Member

und welches book wird es nun bei dir werden??????????

16. MacELCH

MacELCH New Member

Das 800er ist bestellt, mal schauen ob ich wieder Pech habe oder ob ich nachdem perfekten IBook nun auch ein wenig Glück mit dem Titanium habe.

Auf alle Fälle werde ich es hier schildern, Life kann ich nicht garantieren, da ich in 10 Tagen in Urlaub bin. Habe aber die leise Hoffnung, daß es vorher eintrifft.

Gruß

MacELCH

17. phil-o

phil-o New Member

Hi,

ja, man kann. Aber meines Wissens muß man auch, da ich irgendwoher gehört habe, daß die neuen Powerbooks keine solche Schnittstelle mehr besitzen. Es gibt aber einen IrDa-USB Adapter, den sich wer für das I-Book ausgedacht hat - bei Gravis für 70 Kröten.

Gruß
    Olli

Diese Seite empfehlen