1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer macht onlinebanking?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 26. August 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

mit Navi 0.4 Cobank &Comdirekt no Problem .Omni/moz/ie/netsc. kommen mit der Cobank gut zurecht.Alle haben Probleme mit Comdirekt.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ich hätte ja nicht mal was davon! Aber schlag nicht nur auf mich ein, andere verkaufen ihre Marke auch ganz gut! :-(

3. maccie

maccie New Member

Was, google kann auch meine lokalen Volumes durchsuchen???

4. dasPixel

dasPixel New Member

wieso.. kann sherlock3 etwa das?!? *g

5. maccie

maccie New Member

sherlock 2 kann *schonmalausprobiert*

6. maccie

maccie New Member

Wär ja in Ordnung, wenn Du `ne Provision oder so kriegen würdest, wenn Du so geschickt auf die Vorzüge Deiner Bank hinweist ;))

7. Philoman

Philoman New Member

Mir ist mal in den Sinn gekommen eine Online Bank zu
    überfallen. Alles war gründlich geplant bis ich zur einsicht gekommen bin ohne Fluchwagen läuft nichts.
    Und ich hab keinen Wagen und nen Führerschein.

Na was solls

8. Rotweinfreund

Überfalle eine Bank!! dann kannst Du den Lappen machen und Dir ein Auto kaufen *lol*

9. maccie

maccie New Member

...oder mach eine auf, ist viel lukrativer, naja, ins Gefängnis kannst Du so auch kommen *g*

10. Macowski

Macowski New Member

Die Bank gewinnt immer! *ständiggeldverlier*

11. Rotweinfreund

12. sevenm

sevenm New Member

Seit 3 Jahren Comdirect Bank, echt Klasse!

13. grufti

grufti New Member

muss dir ehrlich gestehen, dass ich seit ein paar Jahren den gesamten Zahlungsverkehr auch online mache. Bei einer Volksbank. Privat genau so, auch vom Betrieb aus. Aber auf einem PC mit der blöden BTX-Darstellung. Ist aber mit den PIN-Codes meiner Meinung nach absolut sicher und wirklich schnell.
    Versuche, mich mit einem Mac und t-Online dort einzuloggen, sind weshalb auch immer, bei dieser Bank gescheitert. War mir dann auch nicht wichtig genug. Der sonstige Büroverkehr läuft ja auch über PCs. Habe aufgegeben, hunderte an Ausgabeprogrammen von dBase für Filemaker umzuschreiben, nur damit ein Mac jetzt die gleichen Daten verwaltet. Muss mich da also leicht outen.
    Sagen wir's mal so: die ganze Mac-Produktion wird bei mir von 2 PCs verwaltet. Und dass der Zahlungsverkehr optisch jetzt wirklich doof ausschaut... auch auf dem Mac kann ich nichts überweisen, wenn mein Limit überschritten ist.

14. maccie

maccie New Member

An Alle,

vielen Dank für die rege Beteiligung an diesem Thema. Jetzt fehlen mir nur noch Eure Daten, also Kontonummer, PIN-Code usw., Ihr wißt schon, was ich meine *gg*

15. petervogel

petervogel Active Member

online banking war eine feine sache und ist jetzt mit HBCI und dsl noch feiner geworden!
    da hast du nur noch eine chipkarte, die in das usb lesegerät gesteckt wird und schon läuft alles wie am schnürchen!
    ich habe drei konten auf der karte angelegt und nach eingabe der pin für die karte kann ich walten und schalten wie ich will. keine tans und so ein käse mehr. kann ich jedem empfehlen, der mehr als eine handvoll transaktionen im monat machen muss.
    peter

16. McMuehleck.Work

McMuehleck.Work New Member

Aber was für eine Software taugt auf dem Mac was?

Ich habe Bankup, aber das geht nur analog - kommt mit DSL nicht klar.

Jetzt habe ich mir VPC zugelegt (5.X) um damit WISO mein Geld zu fahren.

Was gibts denn analog dazu auf dem Mac?

17. petervogel

petervogel Active Member

http://www.med-i-bit.de

MacGiro 4.x kann das, läuft aber bis jetzt nur unter OS 9. wenn du nur 1 konto zu verwalten hast, dann reicht auch die light version.
    peter

18. MacELCH

MacELCH New Member

Ich auch. Deutsche Bank 3 Jahre, kein Problem.

Gruß

MacELCH

19. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

kann ich bestätigen. 1822direkt seit 2 Jahren keine Probleme.
    Und noch 1 Jahr lang kostenlos!

20. maccie

maccie New Member

Habe gestern online einen Termin für heute 11 Uhr angefragt, keine Rückmeldung (?), werde gleich mal zu meiner Kassa fahren, mal schau, ob ein Kundenbetreuer was von meiner Anfrage mitbekommen hat *fragendanschauwasonline?*

Diese Seite empfehlen