1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kennt sich mit Watchango von Formac aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holloid, 1. Juli 2006.

1. Holloid

Holloid New Member

Nach ewigen warten und wieder umtauschen ist gestern endlich das Formac-Teil gekommen..Alles angeschlossen gefreut und ...kein Empfang... die Signalstärke ist bei 0% das gleiche Natürlich für die Signalqualität.Da es sich um die Aktivantenne handelt, habe ich den verdacht das Hardwaretechnisch (Stromversorgung zur Antenne) irgendwas nicht stimmt.Bevor ich das Gerät wieder zurücksende (schon wieder!)wollte ich wissen ob ich nicht der Verursacher der Probleme bin...gibt/gab es die Probleme auch schon bei anderen???Muss ich Irgendwas Installieren ausser dem Programm?
    Meine Daten: IMac G5 2,1 OSX.4.7 Formac watchandgo USB 2.0 DVB-T Aktiv Revision 1.08 Programmversion 1.6.0Achja ich befinde mich in einen DVB-T gebiet....Hoffe auf hilfe...

2. robeson

robeson Active Member

Kommt ganz darauf an wo Du wohnst!
    Ich habe in meiner Straße (prenzlberg/berlin) fast keinen DVB-T Empfang.
    Mußte mir eine aktive Antenne kaufen um überhaupt was sehen zu können.
    In Moabit beim arbeiten reicht die mitgelieferte Antenne vollkommen aus.

3. Holloid

Holloid New Member

Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht.Deshalb hab ich ja gleich die Aktive bestellt um auf nummer sicher zu gehen.Mein Problem ist jetzt das ich nicht wissen kann ob ich hier ein Hardwareproblem hab,oder kein Empfang.

4. robeson

robeson Active Member

Geh doch einfach mit dem PB in den nächsten Park und probiere es dort aus...
    Hast Du die neueste Software von der Homepage geladen?

5. Holloid

Holloid New Member

neueste Software ist geladen...mit den IMac in den Park...ne lieber nich..der soll noch ein paar Jahre halten :)
    Laufe hier gerade wie ein Blöder mit der Antenne + Verlängerung rum...
    0% Empfang..ich kann es einfach nicht glauben....bzw. noch nicht ganz..
    Es wäre so schön.

6. McGeorge

McGeorge New Member

Hast Du vielleicht schon Mac OS 10.4.7 als System? Mit dem neuesten Update und Formac gibt es nämlich Probleme, bei mir springt es erst nach 5-7 Minuten an. Formac arbeitet daran, Software-Update soll in den nächsten Tagen kommen.

7. Holloid

Holloid New Member

ja das hab ich...meinst du?? ich hab auf der Externen noch OSX.4.3 werde ich gleich mal ausprobieren.

8. Holloid

Holloid New Member

ja du hattest Recht....mit 4.2 läuft es!! mir fehlt zwar noch das zweite Programm und KiKa, aber es läuft mit guter Empfangsqaulität!
    Danke,ansonsten hätte ich das gerät am Montag zurückgeschickt.

9. McGeorge

McGeorge New Member

Hallo Holloid, gern geschehen. Falls Du es nicht schon bemerkt hast: Unter http://www.formac.de/Service/service.html ist jetzt, mehr oder weniger klammheimlich, eine neue Softwareversion, wiederum als Vers. 1.7.2 (ohne j) mit dem Datum 2.7.06 erschienen. Viel Spaß wünscht McGeorge!

10. Holloid

Holloid New Member

Ja, mit dem update geht es jetzt auch unter OSX.4.7

Diese Seite empfehlen