1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer kennt sich in realBasic etwas aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 12. November 2003.

1. newby

newby New Member

hi!

Wie kann ich in realBasic (Version 4.5) eine Funktion erstellen?
    Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass man das irgendwie mit den Schlüsselwörtern "sub" und "function" macht.
    Ich weis aber nicht wo ich die hinschreiben soll (wo im Code?).
    Ich bekomme immer den Fehler "Statement Expected"
    In der Hilfe steht dann folgendes:
    "A Sub or Function Statement was placed inside a method or function"

2. newby

newby New Member

gibts doch nicht? noch nie jemand realBasic verwenden?

3. MacS

MacS Active Member

Doch, aber ASH legt eigentlich Handbücher bei. Wenn nicht, weil du die Download-Version hast, würde ich die dir wärmstens ans Herz legen. Du scheinst ja wirklich am Anfang zu stehen, da hilft nur lesen und Beispiele ausprobieren.

Für weiteregehende Probleme hat ASH/REALBasic eine Mailing-Liste. Anmelden und du bekommst so ca. 10-30 Mails pro Tag....

Diese Seite empfehlen