1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sn@ke, 28. Oktober 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

ähem...

was willst du? Billig nen Computer haben? Vergiß es. Maximale Power für wenig Geld? Vergiß es.

Was du da hast ist ein Rechner, der damals seiner Zeit voraus war, aber nicht das Spitzenmodell darstellte.

Also entweder du interessierst dich für alte Technik und die Geschichte des Betriebssystems (dann ist dieser Rechner interessant) oder du versuchst dich in die Mac-Gemeinde vorzutasten (dann ist das der falsche Weg). Denn der Mac hat sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt...mehr dazu, wenn es dich interessiert und du nicht versuchst, mit einem 7 Jahre alten Rechner irgendwas zu vergleichen, was nicht aus dieser Zeit stammt. :bart:

2. Kate

Kate New Member

Im Prinzip ja. Aber nicht jede Anwendung hat einen exakten Zwilling in der anderen Welt.

Das System hat sich durchgesetzt. Dass es nicht Marktführer ist, sondern in einer Marktnische lebt hat historisch drei Gründe: IBM und Microsoft und Marketing.

Oder anders ausgedrückt: Die Gründe sind ähnlich gelagert wie bei VHS, das sich auch "durchsetzte" obwohl zu seiner Zeit auch bessere Alternativen da waren. Etwas was gut ist setzt sich nicht deshalb auch automatisch durch. Mehr Details sind durch simples Suchen per Google in beliebiger Fülle zu bekommen.

p.s. Dass Apple in den letzten Jahren wieder sehr lebendig und aktiv geworden ist hat lustigerweise die gleichen Gründe wie oben, nämlich: Marketing, Microsoft und nicht zuletzt IBM.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Schon wieder dieser Satz. :rolleyes: Ich sach da jetzt ma nix zu.
    Gibt's die? Auf der Arbeit denke ich immer die spinnen doch die PCs. :crazy: Privat hatte ich nie einen, und hab ihn auch nie vermißt. Zu Computerspielen kann ich nix sagen, hatte ich auch nie.
    micha

Diese Seite empfehlen