1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kennt eine Software für DVD Cover Erstellung ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reinimac, 11. Dezember 2007.

1. reinimac

reinimac New Member

Hallo liebes Forum,

kennt jemand eine kostenfreie Software mit der man DVD Cover´s erstellen kann ?

Habe eine Präsentation erstellt und habe zur Zeit nicht soviel Geld mir extra für das einmalige Erstellen eines DVD Covers eine Software zu leisten.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Reinhart :)

2. MacS

MacS Active Member

Hast du Toast? Dann schau mal in den Toast-Ordner! Discus heisst das Programm. Kann man wohl separat kaufen, aber wenn man schon Toast hat!

3. reinimac

reinimac New Member

Habe leider Toast nicht.

Gruss Reinhart

4. Cende

Cende New Member

Bei Canon gibt´s CD-LabelPrint. Findet man bei den Treibern für die Drucker (z. B. IP4000).

5. reinimac

reinimac New Member

Danke für Eure Hilfe,

Ich verwende zur Zeit ein Macbook mit einem HP Drucker.

Vielleicht hat jemand doch noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte.

Danke

6. MacS

MacS Active Member

Ich sagte bereits: Discus kann man auch separat erwerben. Aber vielleicht solltest du mal über Toast nachdenken, denn Toast gehört fast schon zur Grundausstattung!

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich würde sagen Deine Suche wird vergeblich sein.
    ich habe mich lange geweigert für solch eine simple Software Geld auszugeben.

Nachdem ich mit Vorlagen für Word und anderen Sachen wie CD-Labelprint rumgemurkst habe musste es dann eine kommerzielle Lösung sein um mich zufrieden zustellen.

Nach einigem Suchen und ausprobieren habe ich mich für Disc Cover von Belkin entschieden.

Damit lassen sich Cover und DVD-Scheiben einfach schnell und in beeindruckender Qualität erstellen und bedrucken.

Nach bisher 20 erstellten Covern möchte ich die Software nicht mehr missen.
    Ich würde die Software jederzeit wieder kaufen.

Disc Cover

Nein, ich verdiene durch diese Aussage kein Geld!

8. Schosl

Schosl New Member

Wenn du iWork bzw. Pages hast, dann guck mal hier nach: http://www.iworkcommunity.com/
    Dort wurde ich fündig mit vielen kostenlosen Vorlagen (Templates), von Usern erstellt, u.a. auch für DVDs.

Kannst mir auch eine BM schicken, dann maile ich dir das DVD-Template für Pages, dann musst du nicht so lange im dortigen Forum suchen.

gruss
    Schosl

Diese Seite empfehlen