1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kennt eine externe Audio-Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gigaman, 9. Juli 2002.

1. Gigaman

Gigaman New Member

Hallo,

ich suche eine externe "Soundkarte" für meinen Mac (iMac und Powerbook).

Sie sollte per Firewire (oder USB) anschließbar sein und neben analogen Audio Ein-und Ausgängen zumindest einen digitalen Audio-Ausgang haben (egal ob optisch oder coaxial).

Wer kennt sowas ?

Und es sollte sich preislich NICHT im Profi-Bereich bewegen..... Also sagen wir mal unter 250 Euro.

Habe auch nach längerer Suche im Netz nichts gefunden :-(

Ciao
    Giga.

2. Singer

Singer Active Member

3. Gigaman

Gigaman New Member

Hi Singer,

danke für die schnelle Antwort, das Teil hat aber leider nur digitale EINGÄNGE !

Ich suche digitale AUSGÄNGE !

Ansonsten wäre es mit ca. 180 Euro ja gar nicht so schlecht, obwohl ich noch offen wäre ob es unter OS X auch funktioniert.

Ciao
    Giga.

4. wns

wns New Member

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ey, ICH bin schon Giga! Denk Dir was neues aus!!!! ;-)
    Trotzdem herzlich willkommen
    Giga

6. Gigaman

Gigaman New Member

Hi Werner,

da gibt es tatsächlich ein Teil, das das kann was ich will, das sprengt mit 460 Euro aber leider bei weitem meinen Etat, auserdem ist es schon fast overkill weil ich nur einen Bruchteil der Funktionen dieses Teils brauche.....

Trotzdem danke für den Tip.

Ciao
    Giga.

7. macbeat

macbeat New Member

Hallö,
    das Beste, was es im Moment als externe Audio in/out Lösung im noch halbwegs
    bezahlbarem Bereich gibt, ist die M-Box von Digidesign(www.digidesign.com).
    Das Teil läuft übern USB Bus, hat begnadet gute Wandler und funzt auch sonst
    hervorragend. Kostet leider um die 500 Euros ist aber jeden cent wert.
    Hab jetzt zwei Wochen damit gearbeitet und bin nur glücklich. Eine billigere
    Lösung, wo taugt kenne ich im Moment nicht.
    Ciao

8. Gigaman

Gigaman New Member

Habe durch Zufall jetzt auch was gefunden; hört sich an wie die eierlegene Wollmilchsau, empf. VK 250 Euro, im Versandhandel für 199 gesehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ?

------------------

UA-3D Audio Capture - USB 5.1 Surround
    http://www.edirol.de

Technische Features:

- Stereo Analog IN/OUT
    - Stereo Digital IN/OUT (optisch)
    - 2 x Line RCA I/O & optisch S/P DIF I/O auf der Vorderseite
    - Native OS (Windows 98/Me/2000/XP, MacOS 9.0.4, MacOS X) Treiber Unterstützung
    - 16-bit/44.1 kHz Sampling rate
    - leicht transportierbar, Anschluß an den Computer über ein einziges USB Kabel

Ciao und Danke für Eure Hinweise.
    Giga.

9. Energija

Energija New Member

Diese Seite empfehlen