1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer kennt ein programm, um animierte gifs zu verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lensman, 12. Mai 2003.

1. lensman

lensman New Member

hi,
    gibt es da irgendwas, um die dateigrösse einer mit image ready erstellten animated gif datei noch weiter zu optimieren?

2. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich hatte mal ein Win Programm, das wird Dir wohl aber nicht weiter helfen...

.. habe gerade den Namen vergessen, falls Du doch interesse hast, sucht ich es mal raus.. hat schon zum Teil einiges gebracht an Größe

3. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

"Gif Movie Gear" .. vielleicht gibt es das ja auch für OSX?

4. lensman

lensman New Member

würde mich auch für win interessieren, danke.

5. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich habe so eine recht alte trial Version.. sind 60x kb kann ich Dir mailen, wenn Du mags, und mir Deine E-Mail Adresse irgendwie zukommen lässt

6. Chrigl

Chrigl New Member

wenn das gif im ImageReady ist, kannst du doch nur alle Bilder Auswählen und in der Bildgrösse die Wunschgrösse festlegen. Noch als gif abspeichern und schon ist dein animiertes gif "verkleinert".

7. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Also ich habe ihn so verstanden, dass er die Datei Größe bei Animierten Gif Dateien Veringern wollte...

dabei lässt das Programm die Teile, die "doppelt" sind einfach weg..

Wenn es darum geht die anzahl der Pixel (Auflösung) zu verringern, ist das von mir so hervorragend umworbene Programm wohl nix

8. lensman

lensman New Member

Danke an Alle,
    hab mir mal die Trial von Gif Movie Gear geladen, hat bei manchen gif's 1-2 kb gebracht, andere wurden auch schon mal 5-6kb aufgeblasen. Ich glaube, wenn man alle Optimierungsmöglichkeiten in Image Ready nutzt, sind die Dateien schon ziemlich gut.

9. lensman

lensman New Member

hi,
    gibt es da irgendwas, um die dateigrösse einer mit image ready erstellten animated gif datei noch weiter zu optimieren?

10. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich hatte mal ein Win Programm, das wird Dir wohl aber nicht weiter helfen...

.. habe gerade den Namen vergessen, falls Du doch interesse hast, sucht ich es mal raus.. hat schon zum Teil einiges gebracht an Größe

11. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

"Gif Movie Gear" .. vielleicht gibt es das ja auch für OSX?

12. lensman

lensman New Member

würde mich auch für win interessieren, danke.

13. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich habe so eine recht alte trial Version.. sind 60x kb kann ich Dir mailen, wenn Du mags, und mir Deine E-Mail Adresse irgendwie zukommen lässt

14. Chrigl

Chrigl New Member

wenn das gif im ImageReady ist, kannst du doch nur alle Bilder Auswählen und in der Bildgrösse die Wunschgrösse festlegen. Noch als gif abspeichern und schon ist dein animiertes gif "verkleinert".

15. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Also ich habe ihn so verstanden, dass er die Datei Größe bei Animierten Gif Dateien Veringern wollte...

dabei lässt das Programm die Teile, die "doppelt" sind einfach weg..

Wenn es darum geht die anzahl der Pixel (Auflösung) zu verringern, ist das von mir so hervorragend umworbene Programm wohl nix

16. lensman

lensman New Member

Danke an Alle,
    hab mir mal die Trial von Gif Movie Gear geladen, hat bei manchen gif's 1-2 kb gebracht, andere wurden auch schon mal 5-6kb aufgeblasen. Ich glaube, wenn man alle Optimierungsmöglichkeiten in Image Ready nutzt, sind die Dateien schon ziemlich gut.

Diese Seite empfehlen