1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kennt das Programm EMITestTool?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von f.winnacker, 29. Oktober 2011.

  1. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Hallo Zusammen,
    ich bin vorgestern auf Lion umgestiegen und alles hat auch gut geklappt.
    Wenn ich aber jetzt die Systemeinstellungen aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können das Programm EMITestTool nicht öffnen, da PowerPc-Programme nicht mehr unterstützt werden."
    Ich habe das Programm aber nirgendwo auf meinem Rechner gefunden - also kann ich es auch nicht löschen.
    Weiß jemand Hilfe?
     
  2. maclin

    maclin New Member

  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    EmiTestTool ist eine Systemeinstellung (PreferencePane) um das Audio/Midi Interface von Emagic einzustellen. Vermutlich hattest du das mal installiert. Das wird aber von Apple nicht mehr unterstützt, kannst du also vergessen. Schaue doch mal in die Benutzer-Library und der Library auf dem Haupt-Directory. Dort unter "Library/PreferencePanes" und lösche das entsprechende PrefPane.

    MACaerer
     
  4. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Hallo MACaerer,
    super Antwort - ich habe die Datei gelöscht und die Fehlermeldung ist weg!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Herzliche Grüße
    f.winnacker
     

Diese Seite empfehlen