1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kenn helfen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mia, 27. Oktober 2002.

1. mia

mia New Member

Mit meinem Mac im Internet zu surfen macht keine Laune mehr.
    Irgentwie schaft er es nur mit einen Geschwindigkeit von 14.400
    ins Internet zu kommen !
    Viel viel viel viel zu langsam.

Ich habe ein 56K (v90) Modem.

Wer hat auch schon mal so ein Problem gehabt oder
    kann mir sagen woran es liegen könnte.

So macht es auf jeden Fall keinen Spaß!

Gruß an alle
    mia

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Mia,

du lässt etliche Fragen offen:

Welches MacOS?
    Welcher Internetprovider?
    Seit wann bestehen die Probleme?
    Was hast du schon unternommen, um das Problem zu lösen?

Blaubeere

3. maiden

maiden Lever duat us slav

wie lang ist die Leitung zwischen Mac und Anschluß an der Wand? Je länger die ist, desto mehr Leitungsverluste. Ich habe auch oft nur 38000 Durchsatz. Wenn ich dann ein wenig am Stecker in der Anschlußbuchse wackel, wird es besser. Da scheinen machmal Kontaktschwierigkeiten zu bestehen. Bei mir ist die Leitung etwa 12 Meter lang. Außerdem kann es in der LEitung Störungen geben. Da sollen dann die Telekomiker ran und durchmessen. Das kostet nix.

Diese Seite empfehlen