1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer kann mir mit gifs helfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hopper, 11. September 2002.

1. hopper

hopper New Member

Hab grad mit Photoshop 6 und Image Ready 3 n paar Gifs bearbeitet und solls jetzt ins Netz stellen.
    Klappt aber net so wies soll... *Heul*

Bin blutiger Anfänger und brauch Hilfe!

Danke!

2. billy idol

billy idol New Member

was klappt denn nicht?

übrigens hast du bestimmt mehr glück bei "soft-und hardware"

c u im anderen brett

billy

3. grufti

grufti New Member

mach staff GIF einfach JPG, kannst du rechts einstellen. Gif ist die Grundeinstellung von Photoshop.
    Dann klappts garantiert. Hatte auch das gleiche Problem. Ist kein "echtes" Gif-Format.

Gruß

4. CChristian

CChristian New Member

Ja, nur wenn er mit ImageReady gearbeitet hat, ists mit Sicherheit ein animiertes .gif. Da kann er nicht mir .jpg arbeiten, höchstens mit .png.

Gruß
    CC

5. grufti

grufti New Member

Christian, da streite ich mich wirklich nicht mit dir rum... :)

Meine Situation war folgende:
    stinknormales Photoshop-Bild. Dann Image-Ready gestartet und als .GIF gespeichert.
    Scheißele wars. Dann als JPG gespeichert, ok wars.
    Selber hatte ich den Verdacht, dass dieser (Compuserve-Gif) nur auf Windows läuft, zumindestens nich mit IE auf Mac.