1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kann mir helfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave77, 2. März 2002.

1. Dave77

Dave77 New Member

Suche hilfe wie ich Palm Desktop OsX am besten intallieren kann, bricht bei 400 immer ab, hilfe!

Gruss David

2. RaMa

RaMa New Member

witzig :))

was brauchst du für hilfe???

mehr als den installer doppelzuklicken ist nicht zu tun!?!?!?

ra.ma.
    ps. melde dich mal als root an und probiers dann..
    pps. wenns dann klappt stimmt deine rechtevergabe nichtmehr...--> enweder chmod ??? /?? oder reinstall...

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wie ist Deine OS X platte formatiert ?
    HFS+ oder UFS ????
    Bei UFS kannst Du es vergessen geht nicht, habe auch inzwischen begriffen das das Filesystem nicht die richtige Entscheidung gewesen ist.
    Daher alles neu auf HFS+ und alles läuft seitdem.

Joern

4. Dave77

Dave77 New Member

Das koentte es sein

Habe ufs formatiert.

Kanst du mir einen guten tip geben wie ich meine alten Daten behalten kann, wenn ich die Festplatte in HFS+ formatiere
    Danke

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

mit CarbonCopy (gibts bei VersionTracker) ein Backup auf eine andere Platte(HFS+) machen und dann die Daten herauspicken die man noch braucht. Am besten aber erst unter dem neu installierten X, sonst wenn Du ukltralnage Dateinamen hast könnten die verkürzt werden.
    Ansonsten mit DropStuff oder DropCompress oder ... alles wichtiger komprimieren. Aber ist nicht gefahrlos !
    Am besten nicht als Du selbst starten sondern als root und dann Dein $home komplett packen. Dort sollten alle Daten liegen die wichtig sind, Programme sind quer über die Platte verstreut.
    Oder alles unter X mit DiskBurner brennen, sofern ein Brenner vorhanden ist.

Joern

Diese Seite empfehlen