1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer ist hier Premium? Habe eine Bitte:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 26. Juni 2003.

1. Macfun

Macfun New Member

Das wage ich mal zu bezweifeln!
    Wenn P.M. es NICHT EINSIEHT, daß hier "verlangt" wird Urheberrechte zu verletzen, sollte er auch mal bedenken, dass viele Macwelt-Leser es auch NICHT EINSEHEN für ein und dieselbe Info doppelt zu bezahlen - 1 x für die in der Printausgabe und einmal hier für´s Premium. So werden treue Leser vor den Kopf gestossen und vergrault.

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nein, das hat nur damit zu tun, wen ich wann "erwische". Und, wie bekannt sein dürfte, bei den von dir genannten Vergehen greife ich ohne Vorwarnung und verständnisvolle Erklärungen durch.
    Das eben war allenfalls eine mäßige ermahnung, zumindest möchte ich sie als solche verstanden haben wissen.

Und auch uns hat macmercy schon mehrfach wertvolle Tipps geliefert, weswegen wir uns sicherlich erkenntlich zeigen werden...

3. Ossi8

Ossi8 Gast

*Tränen aus den Augenwinkel wisch*
    Au Leute .... wenn Ihr wüßtet, wie oft Eure Postings simple Assoziationen bloßstellen ....

Eines Tages - wenn er nämlich mal nen switch macht z.B. - erzählt euch Ossi8 mal was über seinen langen Leidensweg in der DDR .... :D :D

;)8

4. Peter Mueller

Ich hab's schon oft erklärt und mir gerade deswegen gestern auf der Expo den Mund fusselig geredet: Wir zocken hier nicht doppelt ab, für ein und die selbe Information. natürlich gibt es Überschneidungen zwischen Heft und Online, die Premiumdienste sind aber in erster Linie eine Ergänzung und keine versteckte Preiserhöhung. Es hat gestern sogar Leser gegeben, die das eingesehen haben ;-)
    Aber check' es doch einmal selbst für einen Monat mit dem Probeaccount aus. Bei Nichtgefallen (und rechtzeitiger Kündigung) war der Monat kostenlos - und trotzdem alles andere als umsonst.

5. maccie

maccie New Member

Was heißt denn hier "switch", wohin willst Du denn switchen............

Robotron rulez

http://www.robotron-net.de/menu.htm

;) ;)

6. Ossi8

Ossi8 Gast

Das ist ja wohl hahnebüchend falsch!
    Willst du uns erzählen, du hättest die letzten Fälle übersehen? Die armen Schweineuser sind hier nicht nur gekreuzigt, sondern zusätzlich geteert&gefedert, gevierteilt, dann von Pitbullterriern zerfetzt, verbrannt worden und anschließend wurde ihre Asche in alle Windrichtungen gestreut.

Wasndas fürne Argumentation????
    Immunität durch Abonnement???
    Das sind ja schon echte Kohl'sche Ehrenwörter ...... :D

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" sagen die netten Scharfrichter doch immer zum todeswürdigen Angeklagten ..... ;)

Und jetzt auch noch den armen macmercy ans Messer liefern???? Pfui, wie gemein! Da kann man mal sehn: Der Ehrenkodex unter kriminellen Urheberrechtsverletzern ist auch nicht mehr das, was er mal war .... :D :D :D

:D8

7. Ossi8

Ossi8 Gast

Aha, der Kerl ist also Doppelagent .....

Unglaublich! Die Mafia unter unseren Augen!!!

:D :D :D :D :D

8. Macfun

Macfun New Member

Hmm. Wenn im Heft nicht mehr die Infos auftauchen würden, die Online waren, würde das aber ja bedeuten, dass man im Heft nicht mehr komplett und vollständig informiert wird - auch nicht gereade ein Argument für die Printausgabe, oder?

9. macion

macion New Member

@ossi8

Profilneurose oder was?

10. Ossi8

Ossi8 Gast

Was soll das sein?

11. macion

macion New Member

12. Ossi8

Ossi8 Gast

13. Ossi8

Ossi8 Gast

Psssst, das ist noch geheim .... ;)

Daran gab's nie einen Zweifel! :D :D

:D8

14. Peter Mueller

Nun, einige Dingen machen nur online Sinn. Etwa ausführliche Bildergalerien - im Heft muss man sich aus Platzgründen immer beschränken. Oder andere journalistische Formen. Eine Kolume beispielsweise, oder ein Spieletest. Die Downloads, die ins Heft gelangen sind eine Art von Best Of - man will ja keine PD&Sharewarewelt. Da ein Heft auch immer Produktionsvorlauf braucht, wären einige Sachen schon nicht aktuell, wenn sie am Kiosk zu haben sind. Ein Archiv mit allen Artikeln der letzten Jahre schleppt man auch nicht immer mit dem Heft herum, und Prämien wie die Eintrittskarte zu MacExpo packen wir dem Heft auch nicht immer bei.

Alles in allem: Heft und Online ergänzen sich und haben jedes für sich eine Werthaltigkeit.

15. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

so wie die Sache liegt, reicht es einfach, wenn macmercy den Artikel einmal ausdruckt und durch den Kopierer jagt. Dann isses schön in PMs VG WORT-Abrechnung enthalten und alles hat seine Ordnung. Also liebe Premium-User, denn mailt mir mal alles, was ihr im Premium-Bereich finden könnt, ich hab nen flotten Drucker und Kopierer im Büro. Muss mir nur überlegen, wie ich das der Sekretärin beibringe... ach nee, gibt ja grad ne Praktikantin ;-)

Im Ernst: verschont mich! Ich lese das eh nicht. Deshalb bin ich auch kein Premium-User.

Diese Seite empfehlen